Gerade hab ich das Bettzeug gewechselt und da hab ich ihn wieder gesehen, meinen alten Polsterbezug... längst zu einem Putztuch verkommen,

aber vor 40 Jahren hab ich mit ihm die tollsten Geschichten erlebt, war mit ihm auf der ganzen Welt, in der Wüste und am Nordpol

mit ihm und meinem Teddybär war ich praktisch unbesiegbar!

Ein ganz einfacher Kissenbezug, grobe Baumwolle, blau weis, dieses Typische Bayrische Hellblau. Das Muster war in den 60er/70ern auch sehr verbreitet, kariert, in 15x15 mm (wie nennt man es eigentlich, wenns keine Karos sind, sondern kleine Rechtecke. trotzdem dieses typische Muster?) Jedenfalls hats die überall gegeben.

ausserdem waren die (meine) Pölster zu der Zeit alle eher größer (oder war ich so klein, das sie mir so groß vorgekommen sind?)

Ich hab keine Ahnung mehr, wann ich es des erste mal probiert hab, ob ich in den Bezug hinein pass. Auf jeden Fall ist es sich ganz gut ausgegangen, so hab ich es mit der Zeit praktiziert, meisst im Sommer wenns schön warm war, statt unter der Decke, IM Polsterbezugzu schlafen. Nachdem es mit diesem Alter häufig vorgekommen ist, das man ins Bett musste, obwohl man doch überhaupt noch nicht müde ist(!), war bis zum einschlafen Kreativität gefragt. Alle 14 Tage etwa, durften alle meine Stofftiere- und das waren mindestens 20- bei mir im Bett schlafen. Nein, nicht die Eltern habens erlaubt, ich hab sie zu mir ins Bett eingeladen...

und irgendwann, wahrscheinlich nach einer Folge von "Wickie und die starken Männer", bin ich auf die Idee gekommen Survival Trainingzu spielen. Ganz selbstverständlich ist es in diesem Alter kein Training, Nein, es war natürlich ein ganz besonderer Ernstfall!!! Nachdem alleine überleben eher langweilig ist, musste ich natürlich auch meinen Teddybär retten!

In welch tödlichen Gefahren ich war...

Auf einer Expedition am Nordpol ist mir die Decke aus dem Bett gefallen und damit ich nicht erfriere, hab ich im Polster schlafen müssen und der Teddy ist schwer Verletzt(zumindest hat er leicht geblutet!) neben mir gelegen.  wenn ich jetzt dran denke, muss ich furchtbar lachen.

Das Gesicht meiner Eltern, als sie mich statt unter der Decke, im Polsterüberzug finden...

irgendwann war dann leider der größte Überzug zu klein für mich, aber bis dahin war ich besser als Indiana Jones(dabei hat vor 40 Jahren niemand gewusst, das es den je geben wird)

haltet mich nicht für verrückt, eher für sentimental, vor ein paar Jahren hab ichs nochmal probiert, im größten Polsterbezug, den ich gefunden hab... leider,... ich und mein Teddybär, wir würden in der gefährlichen Weite des Bettes hilflos erfrieren...

...was im Winter auch regelmäßig vorkommt, weil Sandra die Angewohnheit hat, sich in die Decke einzurollen. Und eine zweite Decke lehnt sie ab, weil sie nicht alleine drunter liegen will (ha,ha,...)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Noch keine Kommentare

Mehr von Globetrotter