Faschismus. "Faschismus" in der Bezeichnung ist kein "National-Sozialismus" sondern ein Bündnis von Regierungen verschiedener Staaten im Sinnbild des politischen Protektionismus, bzw. "National-Protektionismus". Enstanden erstmals im Jahre 1890 bis 1897 durch den Vorreiter des italienischen Diktators Mussolini. Dieser strebte ein internationales Bündnis an, gegen die Macht und den Einfluss der Religion durch die Katholische Kirche in Rom, welche vor allem seit dem Mittelalter massiv auf Religiöse Vormachtstellung setzte, ähnlich wie heutige Theokratische Staaten, wie der heutige religiös geprägte Iran oder SaudiArabien. Gegen diesen Einfluss der Kirche und ihres Versuchs sich gegen das Staatliche Gewaltmonopol zu positionieren, gegen diese Machtanstrebungen rief Mussolini bereits seit ca. 1897 das Bündnis ins Leben mit der Bezeichnung
"Facismo-Italiano".
Gebündelt gegen die Macht der Katholischen Kirche und ihrer religiösen Doktrin sowie gegen den voranschreitenden Kommunismus durch Wladimir Illjitsch Uljanov (bekannt als Lenin und der Bolschewismus) sowie darauffolgend nach dem Tod Lenins, Stalin. Dieses Bündnis gleichermaßen die Souveränität national orientierter Staaten im politischem Protektionismus, ist ein Bündnis gewesen, welches als Faschismus bezeichnet wird, aber im Grunde die Verantwortung des Staates für seine Bevölkerung bedeuted,
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
seine Wirtschaft, Ideologie und äußere Einflüsse durch Protektionismus zu stärken. Das gleiche erleben wir heute in Europa genauso wie in den USA, South-Amerika, und genauso in Russland, China und Korea sowie Thailand gegen Kambotscha.
Nichts anderes.
Und der Nationale-Sozialismus, wie unter Hitler bekannt, ist im Grunde nichts anderes, als ein Verschärfung des Sozialistischen Kommunismus verbunden mit Protektionismus und Ethnischer Säuberung, welches anschließend als Holocaust bezeichnet wurde, dem allerdings das Holodomor vorraus ging. Ebenso eine ethnische Säuberung mit dem Ziel der Unterwerfung eines Volkes (der heutigen Ukraine), nämlich durch das Aushungern der Bevölkerung durch den Unterwerfer Stalin.
Somit steht der "National-Sozialismus" sehr eng mit dem "Sozialistischem Kommunismus" in Zusammenhang und hat mit einem "National-Protektionistischem-Staatenbündnis" dem sogenannten "Facismo" relativ wenig zu tun. Erst das sogenannte "verschwimmen" dieser beiden Ideologien macht das ganze gefährlich, in Form von Unterdrückung und Unterwerfung.
Übrigens wäre es vermutlich nicht zum zweiten Weltkrieg gekommen, wenn sich Hitler von seinem Mitgefühl dessen Helfersyndrom, durch seine Medikamente vernebelt, leiten lassen, Finnland zu unterstützen, als diese von Stalin angegriffen wurden, mit dem Argument, sich bedroht zu fühlen und St.Petersburg vor einer angeblich finnischen Invasion zu schützen. Darauf meinte Hitler, daß der Nichtangriffspakt mit Stalin eine Farce gewesen wäre und ist Finnland gegen die Stalinische Kriegserklärung zu Hilfe geeilt. Daraufhin hat sich die USA umentschieden, mit der Annahme, wenn Hitler diesen Konflikt mit Stalin für sich entscheiden würde, könnte Deutschlands Drittes Reich global zu viel Einfluss und Stärke bekommen und hat sich den Allierten angeschlossen, die Macht des expandierenden "Dritten Reiches" zu dezimieren. Ursprünglich hatte die USA vor, die Expansion Stalins, seiner sich unterwerfenden Staaten zu begrenzen. Dann hätte die damalige Sowjetunion unter Stalin die Bombe bekommen, die später auf Nagasaki und Hiroshima abgeworfen wurde, weil die Japaner ebenso stark und unbezwingbar waren und kurz zuvor Ethnische Massaker an der Chinesischen Bevölkerung verübt hatten, welche über 2 Millionen Todesopfer in der chinesischen Bevölkerung gefordert hatte. Pearl Habor ist danach durch die Kamikaze-Strategie der Japanischen Streitkräfte der Auslöser gewesen.
Also zusammenfassend ist der Faschismus in der Beschreibung nichts anderes als ein Bündnis souveräner Staaten in ihrer politischen Ideologie des Protektionismus gegen politische Einflüsse von aussen sowie gegen die politische Macht der Religion und nicht zu verwechseln mit Kommunismus oder dem National-Sozialismus seiner Verschärfung durch Ethnische Reinkultur, wie es damals begründet und beschrieben wurde.
Die Verbrechen der Nazis kamen allerdings erst nach der Zerschlagung des Dritten Reichs an die Öffentlichkeit, weil das alles komplett geheim gehalten wurde. Zudem gab gerade erst Radio um Film in den Anfängen. Viele Menschen besaßen aber diese Geräte nicht, weil massive Inflation, Geldwertverlust, Massenarbeitslosigkeit und Armut die Menschen bestenfalls ein "ExtraBlatt" der Zeitung bekamen und darin Goebbels-"Propaganda-Maschine" zum Ausdruck kam mit Desinformation und Aufwiegelei politischer Interessen. Die Leute wussten absolut gar nichts von den Verbrechen der Nazis im Hintergrund im geheimen. Es war eben vieles genauso wie heute, alles streng geheim und Informationen vertraulich. Das war früher so und heute ist es auch nicht viel anders, was echte Informationen, Nachrichten oder staatliche Indoktrinierung betrifft. Das betrifft aber sämtliche Staaten auf der ganzen Welt, Theokratische genauso, wie industrielle oder technisch fortschrittliche Demokratien. In Deutschland nennt sich unsere Ideologie im politischem übrigens "Freie soziale Marktwirtschaft" und hat mit dem sagenumwobenen oder geächteten "Kapitalistischem Imperialismus" relativ wenig zu tun, weil es die Imperialistische Ideologie der Kolonisierung mit beeinhaltet. Und davon ist Deutschland glücklicherweise weit entfernt. Europa genauso. Auf Russland trifft das allerdings nicht zu. Links wie rechts. Das macht in vielen Auswirkungen für die jeweiligen Bevölkerungen wenig Unterschied. Mit selbstbestimmender Freiheiten, wie im Artikel 5 Absatz 1 im Grundgesetz (GG) hat das genauso herzlich wenig zu tun.
Oder wie sagt der italienisch-stämmige US-Schauspieler Sylvester Stallone in seiner Staffel auf Paramount+ namens
"Tulsa King"? (ausschliesslich zu sehen auf ParamountPlus oder Amazon FireTV 1.Staffel und 2. Staffel jeweis zu zu €13,90 und €24,90)
Empfehlenswerte lustige Parodie 👍🫶🫶🫶)
"ABSOLUTLY NOTHING" 😁🫶
Greetings USA 😘👍
LG Gnossi