Der ist wirklich clever, der Hofer!

Und er hat ganz offensichtlich eine ziemlich gute PR-Abteilung. Also nicht der Hofer – sondern der Andere! Jetzt einmal abgesehen davon, dass ich ohnehin viel beim Hofer einkaufe und sowohl Preise als auch Qualität der Produkte im Verhältnis schätze.

Natürlich gibt’s auch bei Hofer, wie bei allen großen Konzernen, auch Grund für Kritik. Aber soweit ich das beurteilen kann, gehört er nicht zu den schwarzen Schafen.

Warum ich das heut hier schreib?

Wegen dem da:

Wir setzen uns für mehr Sicherheit auf den Straßen ein! Bereits seit Herbst 2018 fahren alle neuen HOFER-LKWs mit Abbiegeassistenten!

screenshot facebook

So geht Hofer und abbiegen – und nicht anders! Bei dem anderen Hofer sieht das leider anders aus, bei dem, der sich im Land um den Verkehr kümmern sollte. Ich erinnere an den Fall des Schülers, der ums Leben kam, weil ein Lastwagen den toten Winkel übersehen hatte. Dieser Hofer hat offensichtlich nicht vor, hier ähnliche Fälle zu verhindern. Denn Abbiegeassistenten kommen für ihn nicht infrage. Sie seien noch nicht ausgereift. International sieht man das in vielen Ländern anders und hat damit erfolgt, aber Hofer weiß es mal wieder besser... – weitere Opfer wird's geben...

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 20:27:24

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 10:11:15

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 22.02.2019 08:51:00

robby

robby bewertete diesen Eintrag 21.02.2019 17:42:24

18 Kommentare

Mehr von hagerhard