ich war heute beim friseur.

wobei das natürlich nicht das thema sein kann. weil was kann mann schon über haareschneiden berichten.

andererseits wäre das thema frauen und friseur ein relativ interessantes und ergiebiges.

glück und unglück, hochgefühl und depression liegen da ganz nah beinander und in der hand des figaros.

aber nicht nur bei der haarlänge entscheidet unter umständen ein zentimeter mehr oder weniger. da wird dann ganz schnell aus einem prinzen eine prinzessin (oder umgekehrt). womit der satz: "size doesn´t matter" eindeutig widerlegt ist.

ich will euch eigentlich von einer weltbewegenden absoluten unwiderlegten wahrheit berichten die ich so nebenbei beim friseur belauscht habe.

"wenn ich keine warmen füsse habe, ist mir kalt"

und das stimmt einfach!

die frage ist halt nur, wie komm ich zu warmen füssen?

noch dazu, wenns draussen kalt wird.

also da gibt´s natürlich ein paar ganz einfache, pragmatische sachen.

ich könnt mir warme socken anziehen!

aber wie komm ich mir denn vor, wenn ich mit dicke warme socken ins bett geh?

und wie schaut das aus?

ich könnt den temperaturregler bei meiner zentralheizung ein bisserl höher stellen!

aber das ist erstens ökologisch höchst bedenklich, kostet zweitens einen haufen geld und drittens ist mir dann überhaupt warm und ich fang unter umständen zum schwitzen an.

ich könnt mir ganz einfach eine dicke daunendecke kaufen!

was wiederum auch keine geniale lösung wäre, weil da ein haufen gänse dran glauben müssen und die wärmetechnische verteilung nicht garantiert ist.

ich könnt einen thermofor verwenden.

das hilft zeitweilig. bis das wasser in dem ding wieder kalt wird. und dann tritt der gegenteilige effekt ein. weil so ein kalter gummi ist alles andere als angenehm.

also auch nix.

ich könnt ganz einfach auszuwandern.

also sich eine gegend zu suchen, wo´s immer warm ist.

mann/frau also sozusagen naturbedingt warmfüssig daherkommt.

klingt ja recht vernünftig.

nur ich hab drüber nachgedacht und ein oder zwei probleme damit.

weil erstens wär meine bevorzugte gegend zum auswandern die toscana und da schauts mit dauergewärmten zehen auch nicht unbedingt so rosig aus.

und zweitens gibt´s zeiten, da wärmt auch die größte physikalisch mögliche hitze die füsse nicht auf die art und weise um es als ein ganzer warm zu haben.

womit wir wieder bei der einzig bestehenden fusswärmemöglichkeit wären.

nämlich sich jemanden zu suchen mit dem mann/frau füsse wärmen mag.

man sucht sich einen ganz lieben menschen der warme füsse hat.

den holt mann/frau sich dann unter die decke und läßt sich die füsse wärmen.

das hat mehrere vorteile.

das ist ziemlich energiesparend.

das kostet nix.

das wird auch nicht wieder kalt.

es muss niemand sein leben geben dafür.

aber das ist alles noch nichts gegen den allergrößten vorteil.

sowas wärmt nicht nur die füsse, das wärmt auch das herz.

und da kann einem dann auf gar keinen fall mehr kalt sein!

aber wie aus gewöhnlich gut informierten kreisen verlautet, scheitert das aber unter umständen schon vor dem wärmen an organisatorischen gründen. so erreichte mich z.b. folgende sachverhaltsdarstellung

"Die Idee mit jemanden ins Bett holen ist wirklich eine sehr gute, aber hat nicht jeder Mann schon mal die Situation erlebt, wo man selbst schon im Bett liegt, weil man ja als Mann nicht so lange im Bad herumtrödeln muß wie Frau. Und man freut sich schon darauf, daß sich die Partnerin dazukuschelt und vielleicht auch ein bissi mehr. Doch dann passiert es halt, die kalten Füße kommen unter der Decke herüber und dann wird die Vorfreude auch

relativiert."

ist also gar nicht so einfach warme füsse zu bekommen.

auch das mit dem suchen ist so eine geschichte.

ich geh einmal von mir aus. so ganz individuell ohne anspruch auf irgendeine allgemeingültigkeit zu erheben (obwohl ich mir ganz im geheimen schon denk, dass es nicht nur mir so geht).

wenn ich also suchen tät, tät ich eine frau suchen. (ich such nicht, weil ich ohnehin weiss, dass das alles nur sehr theoretisch erfolgversprechend wäre)

weil ich mag frauen. sehr sogar. viel lieber als männer. (wobei ich aber doch auch festhalten möcht, dass es mir ziemlich egal ist, wenn sich männer männer oder frauen frauen suchen.) und zum füssewärmen schon überhaupt.

nur -

es bietet sich halt grad für meine individuelle zuneigung (das füssewärmen) kein spezielles exemplar an.

ob ich da vielleicht ein bisserl zu anspruchsvoll bin?

es könnt natürlich auch sein, dass es nicht an mir, sonder der weiblichkeit liegt, die an mir nur geringes interesse zeigt.

ob da vielleicht die frauen ein bisserl zu anspruchsvoll sind?

aber wahrscheinlich ists halt grad nur so, dass nicht paßt!

es könnt natürlich auch so sein, dass grad die frauen die meinen ansprüchen genügen täten, wiederum so anspruchsvoll sind, dass ich ihren ansprüchen nicht gerecht werde.

oder umgekehrt.

dass frauen, die sich von mir die füsse wärmen liessen mir nicht wirklich zu gesicht stehen.

frei nach groucho marx:

mit einer frau, die sich mit mir einläßt, möcht ich mich nicht einlassen.

letztendlich weiss ich nicht warum ich mit kalten füssen täglich im bett lieg.

aber wahrscheinlich ists halt grad so, dass nicht paßt!

und so lieg nicht nur ich mit kalten füssen herum, sondern irgendwo auch eine frau die kalte füsse hat.

irgendwann und irgendwie wirds dann vielleicht schon wieder passen.

rein theoretisch halt.

und morgen geh ich mir dicke socken kaufen.

weil wenn ich ohnehin allein im bett lieg, ist´s ja völlig wurscht wie das ausschaut. hauptsach die füsse sind warm.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 25.01.2017 00:19:07

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 24.01.2017 17:06:31

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 24.01.2017 16:44:02

18 Kommentare

Mehr von hagerhard