Wie Politik superintelligente Leute superdumm macht

es ist offensichtlich grad zeit mich zu entschuldigen.

bei allen, denen ich bisher alles mögliche vorgeworfen hab.

ihr könnt nix dafür.

allerdings kann ich auch nix dafür.

ich bin ebenso unschuldig wie ihr.

ich bin da über einen artikel gestolpert, der allen hier zu denken geben sollte.

ALLEN!

ich zitiere einen sehr kleinen teil dieses – zugegeben sehr langen - artikels das erspart euch aber leider nicht die mühe den gesamten text aufmerksam zu lesen.

ich verspreche, es lohnt sich.

und ich verspreche in zukunft diese erkenntnisse, soweit es mein gehirn zulässt, zu berücksichtigen.

Die Ergebnisse der Hirnforschung sind persönlich eine Beleidigung, politisch ein Schock: Irrationalität spielt bei Entscheidungen nicht nur irgendeine Rolle, sondern oft die Hauptrolle.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hirnscan Ihre politische Haltung verrät: 70 Prozent.

Angriffe auf die eigenen Überzeugungen erleben wir als physischen Angriff.

Was, wenn der rationale Mensch nur der Pressesprecher seines Instinkts ist?

Liberale und konservative haben nicht einfach zwei verschiedene Ansichten – sie haben zwei Realitäten.

und hier gehts zum artikel:

Demokratie unter Irrationalen

cc hagerhard

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 17.01.2018 18:25:56

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 17.01.2018 16:21:04

5 Kommentare

Mehr von hagerhard