Die Flüchtlingsfrage - Muldentreffen 2016: Travnicek und Havranek

HAVRANEK: Hörns TRAVNICEK, was sagen Sie zu der Flüchtlingsfrage?

TRAVNICEK: Naja, bei mir im Himmel gibst nur Flüchtlinge, also die flüchten scho a ganzes Leben lang vor der Hölle, also vor der Angst vor der Hölle oder – wenn Se verstehn was ich mein, … na, lass ma des, de gscheiten Intellektuellen in ihrem Land, also dem klan Land neben dem großen Land der Dichter und Denker … oder beide, - na, lass ma des a, sunst sagt no aner ich war a Nazi, oder gar a Rassist, oder sowas … wauuh da fliegen die Hakeln jetzt wieder tief bei erna ...

HAVRANEK: Ja, woher wissen Se das alles – se san do schon g'storbn und im Himmel.

TRAVNICEK: Tja, von durt obn ham ma eben alle „den Überblick“ … auf de klane Welt da…

„Schau mir in die Augen, Kleines..“ – das warn' noch Männer: Naja, heut sagt die Marina – wer die neuen Deutschen san. Also mit fünf Anforderungen:

Z.B.: Es darf nicht ethnisch definiert sein, mehr so brasilianisch, gut geschüttelt, nicht gerührt; also diese supergscheiten Frauen, wie die Fr. Professor, wo nie ein Übergriff auf junge Studentinnen passiert ist, sag se, - aber sie haben jetzt trotzdem Angst im Dunkeln? Hmmmh, was soll des?

HAVRANEK: Also TRAVNICEK Se verstehn des net, - mir habn seit MARCUSE und ADORNO etc. mit der Frankfurter Schule daran gearbeitet, dass die doofen Nationalen ("heute sind wir tolerant, morgen sind wir fremd im Land…";) intellektuell zur Sau gemacht werden; die Frankfurter Schule hätt' eigentlich die CIA erfinden können, so gut passt des in die Umerziehung der übereifrigen Deutschen … auch solln de alle Demokraten werden, und brave Bürger, … Kapitalisten wern se dann von selber, 'american liberty'(vom Tellerwäscher zum Millionär...), also kurz, auch de Deutschen sollen sich vor allem mit Geld befassen…, reich soln sie wern wolln, - und sonst eben keine bleden Gedanken haben…

TRAVNICEK: A so, aber die gscheite Marina Münkler oder wia de hast, - de sagt, de Deutschen habn a Angst, also die Bürger ham a Angst, de Bürger, die se von den Flüchtlinge fürchten, die sich über de läppischen 2 Millionen aufregen, die a kuman san, die ham a Angst um an Arbeitsplatz, um de Wohnung usw.; - also die Marina hat natürlich ka Angst – nur de bleden Bürger, die einfach zu völkisch sein wolln, - de wolln net von den Fremden überfremdet wern - a so a 'Unwort' - , also dass se halt zu ana Minderheit wern, … aber auf des gehn die Linken nie ein… Angst ham's halt die bleden Bürger, sagn se, - hmmm, so?…

HAVRANEK: Jetzt ham Ses verstanden TRAVNICEK, genau, die bleden Bürger, … und die gscheiten Linken,… naja, mal sehn. Nur, de anderen europäischen Länder wolln a net – no mehr Flüchtlinge… Aber der Gatte von der Marina, also der ganz ganz gscheite Professor Münkler kann de Politik no besser erklären: also de Deutschen müssen „neue Menschn“ wern, ...

TRAVNICEK: Bis Du deppert, wauuh, da ist aber was weitergangn seit I weg bin. Wooauuhh… Also die Deutschen san jetzt nimmer deutsch, also eher so amerikanisch … oder wia?

HAVRANEK: Na TRAVNICEK des verstehn Se scho wieda falsch, amerikanisch wollns a net sein. Se wolln gar nix mehr sein, glaub ich, - nur fleißig und gründlich sans von Natur aus, da kennans gar net aus ihrer Haut. Aber wer se san, wissn se halt jetzt net mehr: Also Nazi net, Rassisten net, Rechtsradikal net, Amerikaner an net, Briten a net so recht, Europäer wolln se sein, - aber des san 27 andere Staatsbürger und -innen auch, … und Portugiesen sans a net, obwohl de schon sicher Europäer san… Also halt so irgendwia…

TRAVNICEK: Na, HAVRANEK, des is ma zu kompliziert, na, mir is schon ganz schwindlig, was se san und net san, und so – ich glaub des halt mein Seele gar net aus, Servas HAVRANEK, da geh I lieba wieder in Himmel, obwohl der so stinkfad is. Na, - also Servas… ###

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 17.08.2018 09:41:05

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com