1. Diese unvollkommenen Menschen reiben sich aneinander - oft auch kommmt eine Zeit wo sie sich aus dem WEg gehen, insbesondere in einer Ära in der es sogenannte Gewinner und Verlierer gibt; - und da geht man den Verlierern aus dem Weg ... daher gibt es in diesen Gesellschaften viele Singles - mehr oder weniger unglücklich..

2. Seit den real spürbaren Folgen der zwei Atombombenabwürfe am Ende des 2. Weltkieges, will man diese Art einer Reibung, die so enden kann, vermeiden. Bisher ist dies gelungen. Desto mehr jedoch tauchen nun deutlich seit Beginn des 3. Jahrtausends, wo andere ziemlich unerwartete Phänomene in immer größerer Zahl auftreten, z.B. die Ausuferung des Feminismus in Nordamerika, so dass Männer MGTOW-Vereine Gründen, und sich immer mehr aus der Szene des "Cherches les femmes" zurückziehen. Unlängst komme ich mit einem älteren Mann ist Gespräch: "Wissen sie ich versuche allen Damen auszuweichen, - ich will nicht mehr mit ihren reden, es ist immer dasselbe, grantige Kommentare udgle."; "Also sind sie geschieden"; "Aber nein, ich bin fast 50 Jahre gut verheiratet", wie waren Tango-Meister in jüngeren Jahren, zu sagen haben wir uns eher wenig, so kommen ich nun viel zum Lesen..."

Nber die MGTOW Leute (Men go their own way) in Nordamerika (in Canada steht Kritik am Islam sogar unter Strafe) sind eher sehr junge Männer... , die auch ihre Karrierechancen schwer angeschlagen sehen. Evtl. außer in den MINT-Fächern (Mathematik, Inginieurwesen, Naturwissenschften, Technik-Fach). Die gesamten Colleges und Universitäten (auch Yale und Columbia etc.)sind voll in der "Macht" der Frauen, und er paar Männer die sich für diese Frauensache engagieren... Und das greift nun schon auf Europa über: Es sind Mentalitäten, Grundeinstellungen: Die Ära der Patriarchen hat die Frauen insgesamt schlecht gestellt: sie werden allesamt als "Victims" gesehen, und wollen nun den Spieß umdrehen.

3. Übrigens geht es etwa ähnlich zu in England, in Australien, in Neuseeland. Alle Angelsächsischen Länder haben dem Rest-Europa schon wieder etwas voraus. Offenbar macht sich irgendetwas Toxisches aus den Poren des unvollkommenen Menschen austretend breit: Nun nicht mehr in Krieg, aber in einer neuen Art von Bürgerkrieg, der sich schon durch alle Büros, alle Arbeitsstätten, ja alle Familienn - mehr oder weniger - zieht. Oder ?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 06.01.2020 12:50:18

2 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com