Ist ein neuer Schritt in Richtung "Entspannungspolitik" angebracht?

1. So entfernt der Vorschlag von AKK für eine "Internationale Sicherheitszone" zwischen Türkei und Syrien (defacto auch "den Kurden";) von Entspannung - auf den ersten Blick erscheinen mag, - es könnte ein Schachzug sein, der nach ein paar Rösselsprüngen eine "international nicht kritisierbare Annäherung an Russland" bedeuten..., und also ein "starker Zug" sein (zudem wird die SPD auch innerdeutsch unter Druck gesetzt wird...).

2. MAAS baut komplizierte Sätze (wofür ich Verständnis habe), aber was sagt er damit: Er sagt, "Ich warte ab, und gebe mal die Frage weiter..., oder?" - Aber wenn man weiter denkt, hat AKK ein Schneebrett losgetreten... MACRON muss nun mal nicht nur so tun, sondern einfach weiterspielen, - oder überspielt werden...

3. Immer von der internationalen Globallage ausgehend ('G' ist gloal also muss auch 'A' global sein), ist der entscheidende Denk-Schritt, dass die USA - abgesehen davon das TRUMP sich geographisch leicht irrt - nicht mehr als "Globalpolizei" unterwegs sein will...

Aber eine Globalpolizei wird es nach wie vor auf diesem vom "Homo sapiens" geherrschten Planeten brauchen, den die Klein- und Mittleren Konflikte werden die Welt noch Jahrzehnte begleiten, und Feuerwehr- und Polizei-Arbeit liegen da nahe beianander.

4. Unter dem Deckmantel eines "scheinbar naiven Zuges" einer kaum ins Amt gekommenen Verteidigungsministerin (Was sich Frauen viel leichter erlauben können - so wie der Weltgeist derzeit weht...) wird Europa "wachgerüttelt" und auch eine Annäherung - indirket - damit an Russland erzwungen... , oder?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.10.2019 13:06:59

6 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com