Warum Europa nun stark genug werden muss, um von allen G8 als moderierende Kraft anerkannt zu werden!

1. Sicher könnte man hier weiter ausholen, und G20 etc. scnreiben, aber G8 wäre schon genug...

2. Europa soll sich einwenig sputen, - USA und CHINA neutralisieren sich - und eine Zusammengehen ist kaum denkbar, - zu tief sind die kulturellen Gräben. Aber Europa könnte sehr wohl die Anerkennung CHINAs als moderierende Kraft erhalten. Den USA wird dann kaum was anderes übrig bleiben als mitzumachen...

3. Und die Sympathie - ohne große Gesten, die Amerika nur bockig machen - mit Russland subtil zu pflegen liegt beiden Kulturen: der europäischen und der russischen: Wir könnten es ja mit Mozart und Bolschoi mal versuchen...

4. Aber auch Amerika dürfen wir nicht vergessen, - wir müssen sie auch einmal würdigen für den Marshallplan, für die gutgemeinten aber schiefgegangenen Einsätze in der Welt, und auch kritisieren für die schlechtgemeinten und auch schiefgegangen Einsätze des MIC.

5. Kurz, Europa sollte einfach so tun als wäre es eine Großmacht, obwohl wir wohl nur in der Kultur eine sind... Immer freundlich aber auch aktiv sein... Immer wohlwollend und sich damit mehr zeigen... Außer die CIA haben wir nichts zu fürchten... Wir aber haben die Sprache der Diplomatie und der weitsichtigen Geschichte... Viele Amerikaner und auch Russen, - ja selbst viele in China und schon gar in Lateinamerika werden uns dafür dankbar sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com