Es ist ein Spiel, wenn auch ein "Böses" Spiel. Seit dem "Maidan" sitzt die USA auf die eine oder andere Art in der Regierung. Anfänglich waren sogar US Amerikanische Staatsbürger mit Ukrainischem Pass in der Regierung. Besonders die gute Frau Nuland hatte sich sehr bemüht hier ihre Netze zu spinnen.

George Friedman, der Geostratege und Berater einiger Präsidenten sagte in einer Rede: "Eine Gefahr für Amerika ist es, wenn sich die EU und Russland einigen und gemeinsam handeln!" Er sagte auch weiter, dass die USA ALLE Ozeane kontrollieren.

Putin versuchte seit dem Jahr 2000 gute Beziehungen zur EU zu schaffen und sprach von einer permanenten Bedrohung der Nato gegen Russland. 20 Jahre lang wurde er nicht ernst genommen. Sogar Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz können Putin in seinem Vorgehen verstehen und sehen in dem Nichthandeln der EU eine der Hauptursachen des Ukraine Kriegs.

Da die USA ihre Macht weiter ausbauen möchte und auf ihre Hegemonie besteht wurden die guten Beziehungen zwischen Russland und er EU permanent torpediert. So lange, bis Putin aus Gründen die nur er versteht, der Gedultsfaden riss und er einmaschierte.

Dies kam auch Selenskyj gerade Recht, da er kurz vor einer Abwahl stand. Die Ukrainer hatten einfach die Nase voll von dieser ganzen Korruption im Land.

Nun hat sich innerhalb von 2 Tagen das ganze Blatt gewendet und Putin wurde über Nacht mit Hitler verglichen. Die Medien berichteten nicht mehr kritisch, wie es ihre Aufgabe wäre, sondern nur noch einseitig.

So wurden alle Beteiligten zu Statisten degradiert und die USA schiebt die Personen wie auf einem Spielfeld hin und her.

Leider sehen die meisten nicht die Hintergründe und glauben diesen Propagandameldungen blind, ohne auch nur zu hinterfragen was in der Vergangenheit geschehen war. Jede Situation hat eine Ursache und die Ursache des Kriegs ausschließlich nur auf Russland abzuwälzen ist schon etwas Schwachsinnig, gerade im Bereich der Geopolitik.

Es geht nur um den Machtanspruch der USA in Europa.

Man stelle sich vor wenn sich Russland und die EU gegenseitig unterstützt hätten und dann noch China hinzugekommen wäre? Was wäre dann aus der USA geworden?

Daher sind die Re-Aktionen der USA entscheidend! Sie haben die Ursachen für diesen Krieg gesetzt und haben sicherlich kein Interesse diesen schnell zu beenden. Selenskyj als Marionette steht als erster mit der amerikanischen Fahne in der Hand und handelt wie es ihm befohlen wird.

Mit dem Antrag Finnlands und Schwedens in der Nato, ergibt sich eine weitere Provokation gegenüber Russland. Das Märchen, dass diese beiden Länder Angst haben von Putin überfallen zu werden ist schon etwas lächerlich, vor allem da man beide NIEMALS mit der Ukraine vergleichen kann und was hätte Russland davon beide zu überfallen?

Einfach mal nachdenken bevor man sich mitschuldig macht und weiterhin Waffen für den Krieg fordert!

In diesem Sinne ...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 19.05.2022 15:36:57

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.05.2022 09:36:43

4 Kommentare

Mehr von Hausverstand