Was ich gegen TTIP habe??? Hast Du mich das jetz bei vollem Bewusstsein gefragt???

Wurde ich doch tatsächlich bei Facebook vollkommen unbedarft gefragt was ich eigentlich gegen TTIP hätte:

"Was ich gegen TTIP habe??? Hast du das wirklich bei vollem Bewusstsein, ohne irgend welche sarkastisch-ironischen Anwandlungen gefragt??? Na dann werde ich dir diese Frage mal ganz kurz beantworten: Was ist TTIP eigentlich?"

Keine Frage: Hier galt/gilt es Aufklärungsarbeit zu leisten!

TTIP ist ein übles Machwerk Wachstumsgläubiger und Lobbyisten zum Wohle des Kapital, gegen den Bürger: Ein Abkommen, dass hinter verschlossenen Türen, schon in der Ausarbeitung, noch vor der Verabschiedung geheim gehalten wird und nach Verabschiedung Gesetzeskraft hat.

Geheim gehalten vor denen, die es betrifft, vor uns Bürgern.

DAS an sich schon mal macht TTIP inakzeptabel.

Es entmündigt uns.

Es degradiert uns von Staatsbürgern mit Rechten, zu bloßen Konsumenten mit Pflichten.

TTIP ist ein ausschließlich auf Gewinn- bzw. Wachstumsoptimierung der Wirtschaftsriesen und Industrievertretern ausgelegtes Abkommen, das Dir und Deinen Kindern alle Rechte nimmt, sie zum Konsum ungesunder Lebensmittel zwingt, weil es dann keine anderen mehr gibt.

DAS IST TTIP!

Und es wird sie mit unlauterer Werbung und Propaganda einer Hirnwäsche unterziehen.

DAS IST TTIP!

Und du und deine Kinder können dagegen dann nicht mal vor Gericht ziehen, weil dies außergerichtlich von einer Schar best bezahlter Anwälte behandelt und dann mit Sanktionen gegen dich durchgesetzt wird.

DAS IST TTIP!

Das gleiche gilt aber nicht nur für den kleinen Mann: Nein.

TTIP ermöglicht dieser Schar von Rechtsverdrehern dann sogar bei gesetzesbedingten Einbußen der Industrie, (z.B. Einbußen durch die gesetzlich vorgeschriebenen Umwelt-Standards) den jeweiligen Staat (z.B. die BRD), der diese Gesetzgebung vertritt zu verklagen, u.U. auf Millionen und Milliarden.

DAS IST TTIP!

Aber zurück zum kleinen Mann/Frau: Da du und deine Kinder dann nur noch Konsumenten sind, wird deine EC- bzw Kreditkarte das wichtigste Instrument zum überleben sein, weil es ja dann auch kein Bargeld mehr geben wird.

DAS IST TTIP!

Und die Karte wird dir dann einfach mal sanktionsbedingt gesperrt oder in diesem oder jenem Geschäft nicht anerkannt.

Vielleicht, weil dein Treupunkte- und Payback-Konto gegen dich spricht.

DAS IST TTIP!

Dein Kaufverhalten wird eh Dein wichtigster Leumund, Deine wichtigste Referenz sein.

Dein Platz im Ranking wird Deinen Platz in der Gesellschaft bestimmen.

DAS IST TTIP!

Ach ja: Und wenn du am Wasserhahn stehst, solltest du dir überlegen ob du nach dem Zähneputzen wirklich mit Wasser gurgelst, weil es dann Nestle oder Santos, oder BASF gehört.

DAS IST TTIP!

Und die haben das dann mit Hormonen oder Antibiotika verseucht.

DAS IST TTIP.

Und noch was: Wenn dein Haus in einen Abgrund sinkt, liegt das daran dass das Fraking von den Energiekonzernen übertrieben wurde, und es dadurch zu einer Unterspülung kam.

DAS IST TTIP!

Dies hatte dann auch zur Folge, dass das Grundwasser auch verunreinigt wurde, so dass du auch in dieser Hinsicht gezwungen bist das für dich vorbereitete Chemie-Wässerchen zu konsumieren.

DAS IST TTIP!

Muss ich wirklich noch erklären, was man gegen TTIP haben könnte,

...haben sollte,

...haben muss?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Heiko Hubertus

Heiko Hubertus bewertete diesen Eintrag 19.03.2016 23:14:56

4 Kommentare

Mehr von Heiko Hubertus