„Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen“. Nelson Mandela. Was aber, wenn man nicht mehr aufstehen kann? Ein guter Freund von mir ist in seinem Leben sehr oft hingefallen, aber er ist immer einmal mehr aufgestanden. Er überlebte vor Jahren einen Genickbruch, lernte wieder zu atmen, zu gehen, zu leben. Vor ein paar Monaten machte er ein „kleines Service“ beim Facharzt. Es sollte nur ein Routineeingriff werden, eine kurze Narkose, ein kleiner Dämmerschlaf und danach gleich ab nachhause. Leider ging dabei alles schief. Die Ärzte reagierten völlig falsch, trafen die fatalsten Entscheidungen und seitdem...? Ich habe ihn vor einigen Tagen in einer Rehaanstalt besucht. Er kann nicht sprechen, sich nicht bewegen, kann nichts essen, er starrt den ganzen Tag an die Decke. Gerade dieser wahre Freund hat sich Zeit seines Lebens immer für andere Menschen eingesetzt, war in unzähligen karitativen Vereinen tätig, war immer für seine Mitmenschen da, hat geholfen, wo er nur konnte. Ich bete und hoffe, dass es Gerechtigkeit gibt und dass dieser Gutmensch wieder zu alter Stärke und Kraft findet. Ich glaube an dich!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

4 Kommentare

Mehr von Im Querschnitt betrachtet