Einige von Euch haben ja schon mit mir per Kommentar oder Mail Kontakt aufgenommen, um mir den Einstieg zu erleichtern. Allerdings war ich damals (vor knapp 4 Tagen) erstmal am Testen, ob ich Fische mag. (Auf dem Mittagstisch sind sie jedenfalls meistens nicht mein Fall.)

Ich bin ein leicht angeschlagener "UHU", der in Deutschland nistet. Da über mir ein ebenfalls angeschlagener "UHU" wohnt, geruhte ein Bekannter von mir 2012 meine Behausung als "Invalidenturm" zu titulieren. Da ich damals sowieso nach einem Domainnamen suchte, habe ich diese Anregung 2013 verwendet. Seitdem gibt es invalidenturm.de und invalidenturm.eu.

Einige meiner Beiträge auf Invalidenturm veröffentliche ich nun auch hier habe ich heute entschieden. Aus meiner Identität brauche ich aus diesem Grund kein Geheimnis machen, man könnte sie ziemlich einfach via Google und einer Suche nach einigen Zeilen Text ermitteln, selbst wenn ich einen anderen Benutzernamen gewählt hätte.

Nach unserem bescheidenen deutschen Recht ist jeder Deutsche verpflichtet social Media und nicht rein private Blogs mit einem Impressum zu verzieren (egal wo auf der Welt sie betrieben werden). Unter rein privat versteht man in Deutschland entweder Passwortschutz oder Seiten wie "Hallo, hier ist die Seite von Familie Müller und das ist das Bild unserer Hauskatze" ohne jegliche Funktion.

Da in Deutschland der anwaltliche Abmahnwahn tobt, ist das in Osterreich auch so? Habt ihr auch so eine schöne Abmahnindustrie und Politiker die sich nicht um den Wahnsinn kümmern? - Ich glaube nicht, da hätten nämlich vermutlich schon einige von Euch b.z.w. F+F Abmahnungen erhalten, siehe https://invalidenturm.eu/2018/08/abmahnungen-gegen-nutzer-von-creative-commons-bildern-oeffentlich-lesbarer-teil/. Ich habe mich aus diesem Grund entschieden deutsches Recht strikt einzuhalten. Eine derartige Abmahnung bedeutet nämlich, zahle entweder 800€-1200€ gleich, oder bemühe einen Fachanwalt für Medienrecht, bezahle ihn, und erhalte vielleicht (vor Gericht und auf hoher SEE...) irgendwann 2 Jahre später Recht (oder ein bischen Recht). Und eventuell (mit viel Glück), bekommst du auch deine außergerichtlichen Rechtsberatungskosten erstattet...

(ich weiß noch nicht wie es ausgeht - Hamburg wollte bis Dezember 2018 entschieden haben aber?)

Natürlich braucht kein Deutscher, der hier anonym unterwegs ist, und nicht so leicht wie ich identifizierbar ist, jetzt mit angstschlotternden Knien beginnen, seine Anonymität aufzugeben.

Also, mein Name ist Gerald Fontaine, aber Ihr könnt natürlich auch gerne invalidenturm verwenden. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Förmlichkeiten wie "Sie" oder "Herr", man kann mich also durchaus ungestraft mit "Du" anreden...

*Welche Fragen bei mir noch offen sind findet Ihr unter Anfängerfragen.

Falls jemand Probleme mit meiner politischen Einstellung hat, kann er gerne sachlich mit mir darüber diskutieren, aber ich werde sie nicht ändern.

So, und nun bin ich bereit für ein paar (nicht zu persönliche) Fragen, falls es noch welche gibt.

*edit

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 19:51:12

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 16:05:45

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 14:43:14

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 14:14:06

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 14:07:01

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 12:36:53

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 12:26:36

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 10:08:31

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.01.2019 09:42:22

17 Kommentare

Mehr von invalidenturm