Osteuropa wächst stärker als die Eurozone

https://blog.de.erste-am.com/osteuropa-waechst-staerker-als-die-eurozone/

Was zu erwarten war..

Die Sanktionen konnten Russland nicht wirklich in die Knie zwingen, es hat seinen Markt mehr für Asien geöffnet.

In Wahrheit ging es bei den Sanktionen nie um Moral, sondern um die wirtschaftliche Schwächung des Gegners. Auch der russische Musikmarkt, der vor dem Krieg 51% Wachstum verzeichnete, wurde von den drei großen US-Labels sanktioniert. Kunst sollte eigentlich unpolitisch sein. War sie in Amerika nie.

(Stichwort: Warner Brothers und deren Filme).

Jetzt schädigt man lieber sich selbst und Tausende unter Vertrag stehende Künstler, deren Werke in Russland und Belarus nicht vertrieben werden können, bevor man sich Russlands Erfolg eingesteht.

Mit 1. Jänner 2024 treten 6 neue Länder dem BRICS-Bündnis bei. Weitere 40 Länder haben Interesse bekundet, 20 davon konkret.

Sieht man sich diese Länder an - sie sind alle nicht des Westens Freund. Und sie sind riesengroß.

Die Überheblichkeit des Westens ist angesichts der Tatsachen nur schwer zu verstehen. Man könnte fast glauben, den Regierungen des Westens hat jemand Sand in die Augen gestreut, damit sie ihren eigenen Untergang nicht sehen.

Es sind wahrscheinlich die letzten Kapitalflüsse, die sie blind machen. Zu retten, was noch zu retten ist, lautet ihre Devise, auch wenn die halbe Menschheit dabei draufgeht.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.11.2023 22:29:40

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 19.11.2023 14:39:01

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 19.11.2023 10:40:17

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 19.11.2023 10:39:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.11.2023 10:53:05

9 Kommentare

Mehr von Iris123