Mit dem im Sommer 2022 abgeschlossenen Getreideabkommen sollte offiziell ukrainisches und russisches Getreide in die bedürftigen afrikanischen Länder exportiert werden.

. Das Narrativ war im Sommer 2022, dass die ärmsten Staaten der Welt das ukrainische Getreide zur Bekämpfung des Hungers brauchten, dass aber das böse Russland angeblich den Export des ukrainischen Getreides blockierte. Russland setzte angeblich den Hunger als Waffe ein, so westliche Politiker und Medien.

Als das Abkommen abgeschlossen war, erwies es sich schnell als Farce, denn es gingen nur etwa drei Prozent des ukrainischen Getreides an vom Hunger bedrohte Länder, während der größte Teil in die EU gegangen ist, wie man auf der entsprechenden Seite der UNO erfahren kann.

Link:https://www.un.org/en/black-sea-grain-initiative/vessel-movements

Und wieder wurde die Bevölkerung betrogen

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 07.12.2023 22:06:50

Noch keine Kommentare

Mehr von Jeff