Man stelle sich vor, ein AfD Mitglied machte den Vorschlag, ein Schwimmbad nur für Christen zu bauen....

Also:

Der Frankfurter Unternehmer Abdullah Zeran will in der Main-Metropole ein Schwimmbad nur für Muslime bauen. Dort soll beim Schwimmen Geschlechtertrennung herrschen. Derzeit sammelt er für dieses Projekt drei Millionen Euro Startkapital.

Der 38-Jährige begründet sein Bauvorhaben nicht religiös, sondern rein unternehmerisch: „Ich habe Marktforschung gemacht und sage: Ein Bad für strenge Moslems ist eine Marktlücke.“ Hintergrund sei vor allem die seiner Meinung nach von Millionen in Deutschland lebender Moslems als Zumutung empfundene Anforderung, beim Schulschwimmen die fehlende Geschlechtertrennung in deutschen Schwimmbädern hinnehmen zu müssen. „Muslimische Eltern haben ein Problem, wenn die Kinder der Klasse gemeinsam Schwimmunterricht haben“, zitiert die Regionalzeitung „HNA“ den Mann mit islamischem Rauschebart, der eine Seifensiederei betreibt, hautberuflich aber als Hausmeister einer deutschen Behörde tätig ist.

Auch ein Grundstück hat Abdullah Zeran bereits ins Auge gefasst. Es liegt an der Griesheimer Eichenstraße in Frankfurt a.M.

Der designierte Bauherr wirkt wie ein typischer Orientale, hebt aber hervor: „Ich bin Deutscher. (…) Ich habe ausschließlich den deutschen Pass. Ich bin deutscher Patriot, vielleicht patriotischer als manche, die mich angreifen.“ Er habe ein Problem erkannt, zu dessen Lösung er beitragen wolle.

Heinz-Peter Meininger, Vorsitzender der Lehrergewerkschaft, gibt ihm Recht. „Spiegel Online“ zitiert Meininger mit der Einschätzung, im Zusammenhang mit dem Schwimmunterricht gäbe es in Deutschland „wahrscheinlich mehr Konfliktfälle, als in der Öffentlichkeit thematisiert“ werden.

Denn: Viele muslimische Schüler, vor allem Mädchen, lernen nicht schwimmen. Ihre Eltern melden sie regelmäßig krank, um die Teilnahme am schulischen Schwimmunterricht zu vermeiden.

Was soll man dazu noch sagen? Wir gehen in großen Schritten rückwärts! Traurig!

https://www.welt.de/vermischtes/article203637374/Frankfurter-will-ein-Schwimmbad-nur-fuer-Muslime-bauen.html

https://pixabay.com/de/photos/menschen-frau-schwimmen-schwimmbad-2603730/

13
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Jubra

Jubra bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 22:55:51

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 20:39:19

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 18:54:52

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 18:49:21

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 10:29:45

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 01:23:48

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 10:27:03

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 09:41:57

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 23:22:53

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 23:03:08

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 20:14:37

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 19:25:50

corpusdelictum

corpusdelictum bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 19:17:40

66 Kommentare

Mehr von Jeff