Pflege und gepflegt werden ist eine Prüfung

Wir befinden uns als Mensch und Person (Maske) nicht in Einheit sondern in Trennung. Auf diese Trennung in die polaren Sichtweisen sollten wir auch nicht verzichten, denn es schafft die vergängliche Vorstellungsvielfalt, die wir uns anschauen. Es ist so ähnlich (vereinfacht) wie ein Computerspiel, wir schauen uns in diesem Leben an, was unser Bewusstsein bzw. das hinter der Person liegende Konstruktprogramm hergibt. Es ist schon ordentlich was da, aber im Vergleich zu Wirklichkeit und allen Möglichkeiten ist es fast nichts - nur eine Wahrheit im Verhältnis zur Wirklichkeit (Alles und Nichts gleichzeitig).

Wir befinden uns eben in einer Prüfungswelt, wo die Weichen gestellt werden, welche Möglichkeiten im Programm freigeschalten werden und welche nicht. Nicht frei schalten heißt im Leben wie im Computerprogramm, das Spiel muss wiederholt werden. Erst wenn die Prüfungen bestanden werden, schaltet sich frei, was immer schon da ist. Das schon da sein ist wichtig, weil die Trockennasenäffchen glauben esoterisch angehaucht oft, sie müssten wo hinkommen. Hinkommen, wo man schon ewig ist? Schöpferkraft heißt aber, Dein Wille ist mir Befehl und "er/sie" = männliche und weibliche Äffchen probieren es immer wieder und wieder und wieder. Das wird nichts, aber trotzdem. Nein, es ist alles da, aber nicht alles freigeschaltet.

Man kann verschiedene Ebenen gleichzeitig sein, auch wenn man mit den Sinnen nicht verschiedene Ebenen sehen, hören, riechen, ... kann. Das heißt, wir leben unser Leben auf einer Oberfläche und die tieferen Ebenen können verstanden aber nicht wahrgenommen werden.

Jetzt sind wir bei der Pflege angelangt, das Grundthema für die letzen Artikel und weiterhin. Wie definiert sich der zu Pflegende und wie definiert sich die Pflegekraft? Sie definieren sich zu 99,9 % als dumme Trockennasenaffen, mit einem Gehirn, von einer Mutter geboren auf einer Kugel lebend und dann sterbend. Was ist dann? Das Äffchen beobachtete nie ein Äffchen, weil die Vorstellungen eines Geistwesens nicht die Vorstellungen eines Äffchens sein können. Ein Affe (Person) ist eine Vorstellung aber kein Denker. Man könnte sagen, der ewige Denker spürt nicht mehr, wer er wirklich ist.

Im Ergebnis versuchen beide Gruppen etwas komplett Absurdes: sie wollen eine vergängliche Vorstellung am Leben erhalten, was per Definitionem nicht möglich ist. Noch wenn der zu Pflegende in der Windel liegt, bleibt das Ziel gleich. Das hatten wir schon.

Wichtig ist, dass sich die vergängliche Person mit dem ewigen Denker verwechselt. Was sich nicht im ewigen Denker (Geistesfunken) abspielt, ist aber nicht. "ER" verbindet alle seine Vorstellungen und Gedanken in seinem geistigen (symbolischen) Kopf. Der Denker kann selbst nicht gedacht werden.

Wenn der ewige Geistesfunken als Teil des Ganzen und im Bewusstsein des Vaters sagt, ich bin ein Trockennasenaffe = Mensch, dann spielt er dieses Spiel.

Im Ergebnis haben wir zwei Ebenen:

  • Der zu Pflegende weiß es nicht besser, er sucht in der Medizin und in der Pflege nach jedem Strohhalm, um sich zu retten. Der zu Pflegende scheitert kläglich. Der Geist muss hingegen nicht gerettet werden, der ist ewig und jetzt in einer Prüfungswelt. Es ist ein Spiel des Leidens und bewusst werdens und des Untergangs von alldem, was vergänglich ist. Zieht sich am Ende der Geist völlig aus dem Getriebe der Welt zurück, geht sie unter (Apokalypse). Das ist die große Freiheit des Geistes, der dann ins volle greifen kann, wenn er in der Prüfungswelt Bewusstsein erlangt hat.
  • Die Pflegekräfte spielen das Spiel des Geldes. Würden alle Personen jetzt gesund, würde das (Wirtschafts-)System auf der Stelle kollabieren. Das totale Chaos würde ausbrechen. Die Fachkraft arbeitet, um zu leben. Denn ohne Geld geht es nicht. Dieser Satz beendet für eine Gruppe alles: Nicht Genügend setzen. Prüfungswelt wiederholen, ewig, bis ein richtiges Ergebnis herauskommt. Was ist das für eine Scheiße - was der Ego-Brösel jetzt nicht versteht, wird er nie verstehen. Aber es gilt immer auch, jetzt ist Deine Chance - immer jetzt.

Für die Pflegekräfte ist das ein bestürzendes Szenario: Wenn sie Ego-Brösel zu pflegen haben, die nicht wissen, wer sie wirklich in aller Ewigkeit sind, bleiben die Sinnfragen in diesem Bereich ungelöst. Die Personen sind unzufrieden, grantig, fordernd, verzweifelt, niedergespritzt, aufgepapperlt, etc. Bewusste Menschen suchen aber den Sinn, wo es Lösungen gibt, nicht in der Medizin, Pflege und nicht im Krieg, etc. Und dann doch - weil nur in der Prüfungswelt, kann das notwendige Bewusstsein entstehen, nirgendes sonst, aber nur jetzt. Insofern hängen Denker und Ausgedachtes zusammen in einer bewussten Ehe: der Chymischen Hochzeit. Die Rosenkreuzer reden davon, verstehen ihr eigenes Konzept aber nicht. Auch sie sind Ego-Brösel, geheimbündisch organisiert zwar, aber nicht reifer und auch in einer Prüfungswelt. Sie werden sie ebenfalls als Tote verlassen, obwohl sie nur als ewiger Geist zu verlassen ist. Jesus lässt seine sterbliche Hülle zurück und ist sich bewusst, was ewig ist. Lasst Euch daher kreuzigen, bevor ihr euch pflegen lässt. Aber nicht öffentlich bitte und nicht für Geld!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 08.06.2022 12:14:10

32 Kommentare

Mehr von JosephBrai