Die Jagd und ihre Gegner.

Das ist mein ertser Blog auf dieser Plattform, und ich hab mir ein Thema ausgesucht das in meinem Hematland Österreich sehr aktuell ist.

Die Jagd ist eine ewige Tradition des Meschen-Wir sind Jäger und Sammler.

Es wird nicht ein gutes Haar an der Jagd gelassen, was völlig falsch ist! Der Jäger geht nicht in den Wald und knallt wahllos Tiere ab. Es gibt Abschusspläne die erfüllt werden müssen, aber warum?

Jedes Jahr endstehen durch Wildtiere Schäden. Vorallem im Winter wenn die Nahrung für die Tiere knapp wird, sie sind gezwungen die Rinde der Bäume zufressen. Meine Familie besteht aus vielen Jägern auch ich begleite meinen Vater seit meinem 5. Lebensjahr (bin jetzt 14). Mir ist auch klar das es viele rücksdichtslose Jäger gibt und es passieren schreckliche Dinge, sobald sowos passiert werden wieder alle Jäger in einen Topf geworfen. "Alle JÄger sind herzlose Monster die wehrlose Tiere abschlachten" dieser Satz wird leider viel zu oft verwendet. Jeder Jäger ist dazu verpflichtet im Wohle des Tieres zu handeln. Mal angenommen es gibt keine Jäger! Was dann? Das Wild würde sich ungebremst fortpflanzen und den kompletten Wald zerstören, auch die Bauern müssten darunter leiden. Zum Beispiel würden die Maisfelder zertretten oder kahl gefressen werden.

Es gibt auch strenge Regeln zur Schonung des Wildes, die Jäger sind verpflichtet im Winter Heu in den Wald zutragen, damit das Wild nicht verhungert. Wie viel von diesen Jagdgegnern würden im Frühlinge hunderte tote Tiere aus den Wald tragen, dass ist die Wahrheit wir sind angewiesen auf die Jäger.

In Österreich ist es normal im Reasaurant Wildfleisch zu erhalten! Fällt das vom Himmel? Oder sind es doch die Jäger die uns diesen Luxus ermöglichen?

ich hoffe mein erster Blog hat euch gefallen und wenn Jagdgegner unter euch sind bitte fühlt euch nicht angegriffen, sondern seht es eher als Information zur Jagd.

ich endschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler.

Viel Spass beim lesen!

SERVUS

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

crinan

crinan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

manx fella Phil

manx fella Phil bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

3 Kommentare

Mehr von Kärntner