Gestern sind sie wieder abgeflogen. Vorgestern sind sie gelandet.

Zuerst dachten wir, jemand sprengt wieder etwas in die Luft, aber dann sahen wir Cochranes Rakete aufsteigen.

Seine "Vision" - wie er selbst sagte, "Dollarnoten" und "Umzug auf eine Südseeinsel voller nackter Weiber". Aber wenn es stimmt, was er sonst noch sagte, scheint er ja schneller als das Licht geflogen zu sein.

Die Rakete war vom letzten Weltkrieg übrig geblieben. Der ist zwar schon zehn Jahre beendet, aber erholt haben wir uns noch nicht. In die Geschichte wird unsere Zeit als das "postnukleare Chaos" eingehen. Hier leben wir verstreut, außer Alkohol und Musik aus alten Jukeboxen gibt es wenig Unterhaltung.

In den Überresten der großen Städte geht es lustiger zu. Man denunziert jemanden, bringt ihn vor Gericht - und er muss seine Unschuld beweisen. Es wäre doch ungerecht, die Unschuldigen vor Gericht zu bringen - oder?

Der Weltkrieg... die Leute reden von 600 Millionen Toten. Ich für mein Teil betrachte das als sehr niedrige Schätzung, wenn ich sehe, was hier noch übriggeblieben ist.

Und dabei fing es doch mit guten Vorsätzen an. Phillip Green machte seinem Namen alle Ehre und setzte sich für die Umwelt ein. Gemäß dem Motto, dass man die Leute manchmal zu ihrem Glück zwingen muss, und dass man paar Eier für ein Omelett zerbrechen muss, umgab er sich mit einer Anhängerschaft radikaler Ökoterroristen. 2026 begannen sie mit ihren Aktionen. Die Fraktion wurde immer größer, und die Aktionen immer gewalttätiger. Fazit: 37 Millionen Tote

Das ließ die anderen nicht ruhen, und man holte die Atomwaffen aus den Arsenalen. Nach dem Vorbild der UNO und der EU gründete man 2036 die New United Nations, um die zerstörten Gebiete wieder aufzubauen. Niemand ahnte, dass die wirkliche Zerstörung erst beginnen sollte.

Und jetzt waren sie hier. Sie sagen, sie haben ihn gesehen, als er schneller als das Licht flog. Sie kennen uns, aber wer langsamer als das Licht fliegt, scheint sie nicht zu interessieren. Mir auch recht.

Wie sagte die Frau?

"Die Menschen erkennen, dass sie nicht allein im Universum sind. Dadurch vereinigt sich die Menschheit auf eine Weise, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte."

Paramount pictures

Ob das stimmt?

Finden wir draußen keine Gegner mehr?

Brauchen wir keine Gegner mehr?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 08.04.2019 11:16:40

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 08.04.2019 06:16:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.04.2019 20:28:57

11 Kommentare

Mehr von Kai-Uwe Lensky