Der geneigte Leser dieser Zeilen möge mir verzeihen dies ist Mein erstes Mal und ich schreibe dies, weil mir etwas aufgefallen ist, bei der ersten Nationalratssitzung, was mir komisch vorkommt....

Die Vorgeschichte:

Der strafende Blick und der kurze Satz wenn meine Frau zu Mir sagt "...Du könntest Mir mal ruhig wieder Blumen kaufen!" wird Ihnen sicher auch geläufig sein, nun Ich schenke nicht gerne Blumen.

Das hat mehrere Gründe:

1.) Eigentlich schenkt man ein vegetatives Geschlechtsteil eines Lebewesens.

2.) Spinnen Sie den Faden ruhig weiter, was ist dann folglich

eine Schnittblume?...Genau

Das soll keine Ausrede sein ich meins wirklich ernst.

Nun es war wieder soweit und die Abgeordeten der div. Parteien

marschierten mit Ihren "Erkennungszeichen" auf.

Da sind die mit der Nelke, eh klar man wahrt die Tradition ist

ja nichts verwerfliches und soll so sein, ich erwartete eigentlich

auf den großen Auftritt der Kornblumen und wurde enttäuscht....

statt der Kornblumen gabs diesmal eine Pflanze der Gattung Leontopodium nivale auch genannt Alpen Edelweiß zu sehen......

Ich dachte mir zuerst ok, da wird mit der alten Tradition gebrochen

die Kollegen setzen zum Zeichen der Erneuerung einen neuen Akzent.

I mein nix is so österreichisch wie ein Edelweiß.............

Aber da fiel mir ein DA(!) war doch was......Wissen Sie ich gehörte zu denen die Ihre Eltern fragten " wie war das so im Krieg.." Großvater und Die die dabei waren und fragte haben net viel erzählt so daß ich annahm es muß wohl sehr schlimm gewesen sein was da so ablief. Aber heute können wir uns dank Aufarbeitung und Internet "annähernd" ein Bild davon machen und dafür danke Ich dem Herren jeden Tag denn "...wer die Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu wiederholen" ein Leitspruch nach dem ich lebe. Im 2 Wk hatten die Truppenteile wie auch heute Erkennungszeichen die neben der taktischen Nummer eine zugehörigkeit zuließen, ich nehme nicht an daß die Abgeordneten sich die Staffelinsignien des KG 51 "Edelweiß" ans Revers hefteten.....

Ich glaube nicht das sie so abgehoben sind obwohl möglich ist ja alles aber es gibt leider auch das Erkennungszeichen der 1.Gebirgs-Divison in der viele "Ostmärker" aktiv Teil nahmen und zwar 1939 Polen Feldzug und das Massaker auf Kefalonia 1943 auszugsweise (https://de.wikipedia.org/wiki/1._Gebirgs-Division_(Wehrmacht)) denn sie gehörte zur Lieblings Division des Hr. Schickelgruber.

Ich bin kein Aluhutträger nein, aber wenn Einer da draufkommt hammas wieder wochenlang in der Zeitung stehen und dann hats wieder keiner gewußt...außer ...wer weiß????

Ich glaub liebe Kornblumen Ihr wärt besser beraten gewesen mit einem Frauenschuh am Revers Aufzutauchen. Das wär mehr Zeitgeist und ist eine der wenigen Orchideen die bei uns heimisch sind wär auch Zeitgeist und so.... in diesem Sinne...

Ich Danke für IHRE Aufmarksamkeit

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

30 Kommentare

Mehr von König Artus