Die Mannschaft des Sultans ist raus! Auch seine Berliner Vasallin sollte endlich gehen!

Nach einer blamablen Leistung ist "Die Mannschaft" aus Deutschland bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland verdient aus dem Turnier ausgeschieden.

Wenig später zogen mutige Akteure des politischen und gesellschaftlichen Lebens, gute und logisch nachvollziehbare Analogien zum Scheitern der Politik der Regierung Merkel.

Der mutige ägyptischstämmige Islamkritiker Hamed Abdel-Samad äußerte sich wie folgt:

"Wenn du ohne Seele, ohne Mut und ohne Ideen spielst, verlierst du eben. Die Mannschaft widerspiegelt Merkels Deutschland von heute auf vielen Ebenen: Große Ansprüche, aber kein Plan, Zusammenhalt beschwören, aber kein Teamgeist. Keine kluge Führung weder auf dem Platz noch auf der Bank. 

Mut zum Wechsel! Wechsel zu mehr Mut!" https://www.facebook.com/hamed.abdelsamad/posts/10156540998830979

Claus Strunz von SAT 1 sieht das ähnlich und veröffentlichte einen genialen Videokommentar, in dem er rhetorisch und analytisch brilliert. Ich finde, es lohnt sich, ihn sich anzuhören – hoffentlich tut dies auch Merkel!

Screenshot Sat1 Youtube Screenshot

Die Analogien, die die beiden ziehen treffen den Nagel mehrfach auf den Kopf.

Es spricht nur für Samad und Strunz, dass die üblichen Verdächtigen in den Kommentarbereichen mit ihren stereotypen, dümmlichen und absurden Populismus- und Rassismusvorwürfen um sich werfen, ohne dabei auch nur den Hauch eines Arguments zu bringen.

Das tun sie immer, wenn sie Realitäten nicht akzeptieren wollen.

Sie empören sich einfach nur darüber, dass Tabus, die sich für richtig halten, endlich von bedeutenden Personen des öffentlichen Lebens sachlich, differenziert und wohl überlegt gebrochen werden.

Die Paralellen zwischen Merkels sturer, gescheiterter, pro-islamistischer Politik und der Führungsstil des Bundesjogis sind spätestens seit der Sympathiebekundung von Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit Kriegsverbrecher und Völkermordsleugner Erdogan allzu offensichtlich!

Deswegen versucht man das Offensichtliche eben mit den üblichen Kampfbegriffen wegzupöbeln - Typisch für die Anhänger der Teflon-Kanzlerin...

Schuld am Ausscheiden der "Mannschaft" sind natürlich sehr wohl ein Trainer, der stur dieselben (schlechten) Spieler unbeirrt immer wieder aufstellt und auch zwei Spieler, die die Teamatmosphäre und den Rückhalt bei den Fans kurz vorm Turnier mit ihrem präsidialen Ausflug ruinieren.

Auch der DFB, der das alles auch noch gedeckt hat, hat Schuld an der historischen Pleite. Hauptsache Kriegsverbrecherfan Özil hat gespielt...

Für andere einzelne Spieler kann es einem Leid tun.

Und wem das nicht reicht, hier noch ein paar nüchterne Zahlen und Fakten:

0:1 Niederlage gegen Mexiko: 

Löw stellt Erdogans Özil auf

2:1 Sieg gegen Schweden ohne Özil

0:2 Blamage gegen Südkorea: 

Der sture, lernresistente Bundesjogi, Merkel des DFB, hält dem islamistischen Fehlpasskönig die Nibelungentreue

Deutschland bzw. "Die Mannschaft" scheidet zum 1. Mal in der Fussballgeschichte in der Vorrunde einer WM aus.

Personelle Konsequenzen sind zwingend erforderlich, wenn der deutsche Fussball nicht dauerhaft unterklassig werden soll!

Das gilt nicht nur für den Sport sondern ebenso für die Bundespolitik!

Die Mannschaft des Sultans ist raus!

Auch seine Berliner Vasallin und Pendant auf der Trainerbank des DFB sollten endlich gehen!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 30.06.2018 09:13:29

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.06.2018 03:29:07

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.06.2018 19:42:13

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 29.06.2018 18:44:42

Hans Schmidt

Hans Schmidt bewertete diesen Eintrag 29.06.2018 15:34:48

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.06.2018 14:55:41

4 Kommentare

Mehr von Kurmenistan News