Diese Facebook Dankbarkeits-Challenge “Dankschö-Challenge” mit Nominierung von Manfred Walter nahm ich sehr gerne an, bedenken wir doch viel zu selten, für wieviel mensch dankbar sein kann. Bis auf einen Tag den ich ausliess hab ich es durchgehalten, oft am Tag danach geschrieben was mich bewegte, hier die Details und von mir Nominierten:

  • Tag 1 von 5 am 5. September 2014

Meine FamilieDANKE für meine wunderbare kleine Familie, mit Eltern, Bruder, Schwägerin und drei extrem lieben Götikindern, die I über alles liebe. Obwohl nicht immer mit meinem Tun und Engagement einer Meinung verstehen u stützen sies doch, wie mein Großvater dem I sehr viel verdanke.

Meine Wurzeln und Lebensstationen in ÖsterreichDANKE für meine Wurzeln und Heimat Vorarlberg und Montafon, die mir Wurzeln und klares reales Denken vermittelten. Danke an Oberösterreich und speziell meine Lehrer, Mitstudierenden und ÖH-lerInnen an der Uni Linz, die mich menschlich und politisch sehr prägten, bewusst werden liessen und unheimlich weiterbrachten. Danke auch an Wien und Salzburg, wo ich beruflich und menschlich sehr viel lernte und extrem viele tolle Leute kenne.

Engagierte MenschenDANKE für unendlich viele engagierte, empathische, soziale, solidarische, mutige, sei es rote, grüne, linke, konservative Menschen um mich und die mit mir sind und waren, die mich inspirieren, bestärken, motivieren, zum Lachen bringen, meine Welt menschlicher, würdiger und schöner machen. Danke für extrem wertvolle Erfahrungen daraus als Hochschülerschaftler, Aktivist, Partei-Fuzzi und Mensch.

  • Tag 2 von 5 am 6. September 2014

Leben ohne ExistenzängsteDurch Glück und Einsatz meiner Familie und Vorfahren hab I das große Privileg, finanziell gut abgesichert und frei von großen finanziellen Sorgen zu sein, sogar kleinere Sprünge machen zu können wie Badrenovierung. Diese Sicherheit haben Viele nicht, denen deswegen meine Empathie und Einsatz für ihre Anliegen gehört total, nach dem Motto “Vermögen und Erben ist keine Schande, wenn man etwas daraus macht und zurückgibt.

Zusammenarbeit in Projektn die gemeinsam umtreibenGrad heute wieder wunderbar im SPÖ Team mithelfen dürfen, ein Kinderfest für Menschen aus unserem Ort zu organisieren und abzuhalten, da macht zusammenarbeiten unheimlich Freude und gibt Energie, Schwung wenns dann gelingt und gutes Feedback kommt.

VerliebtseinDas wunderbare wilde Gefühl, wenn Einen wer auf Anhieb verzaubert, in Art und Wesen begeistert und auch im Folgenden der erste Eindruck bestätigt ist. Sei es durch Art, Wesen, Lachen, Freude oder Charisma und Intellekt die da rüberkommen. Die schönste Verrücktheit der Welt, berauschender und glücklichmachender als jedes Genußmittel. Nicht umsonst “verknallt in wen” und “verschossa in wen” geheissen in Vorarlberg.

  • Tag 3 von 5 am 7. September 2014

Dialog und OffenheitMal gewagt Dialog zu suchen wirklich mit Andersdenkenden, neben Erkenntnissen zur Zeitgeschichte und über Verbindungen darin sogar Einladung zum Ökumene-Arbeitskreis der Pfarre bekommen, also rundweg positives Feedback. Danke für diese Offenheit an meine GesprächspartnerInnen.

Wertvolle Zitate und WeisheitenMeine “Lieblingszitate” auf Facebook sind extrem umfangreich und Weisheiten und Erkenntnisse von Vor-DenkerInnen waren und sind mir immer sehr wertvolle Hilfe, Richtschnur und Inspiration. Danke an die unzähligen klugen, weisen, mutigen Köpfe u DenkerInnen die mir da helfen.

Engagement verbindetWenn gemeinsam etwas spontan angehen aufgeht und gebündelte Kräfte und Ideen zu potenziertem Erfolg durch Zusammenarbeit führen. Wenn Offenheit und Wertschätzung besteht und wächst auch und Sachen ins Rollen kommen. Danke an Menschen die dieses Prinzip schätzen und leben, ihm Chance geben.

  • Tag 4 von 5 am 8. September 2014

Menschen die Ideen und Hilfe aufgreifenWunderbar und erfüllend zu sehen, dass wache, offene Menschen Hilfestellungen die sie bekommen aufgreifen, Ideen annehmen und weitertragen. Dass sie auch schätzen dass es nicht selbstverständlich ist, wenn wer ohne “Mandat” sich reinkniet. Das Vertrauen das sie Einem zurückgeben, wenn sie sehen man meints ernst und das was man tut hat Hand und Fuss. Motiviert und gibt deutlich mehr zurück, als an Energie und Mühe reinging.

Spontan geht was weiterOftmals hast was angestossen an Projekten und Umstellungen vor Wochen, nix vom Gegenüber das du zum Weitertun umbedingt brauchst gehört, doch wie aus heiterem Himmel tut der an Ruckler u erfüllt nächsten Milestone und es geht endlich was weiter, du kannst migrieren und Neues aufbauen. Superklass, danke.

Auf Arbeit Anderer aufbauen dürfenEin dringender Bedarf nach detaillierter ausführlicher zeitraubender Recherche, dir fällt ein das hat schon jemand gemacht und auch noch supertoll aufbereitet. Dankbar und glücklich bist jetzzt du der aus Punkt oben und nimmst Hilfe an.

  • Tag 5 von 5 am 10. September 2014

Einsatz für AndereMit jemand zusammensitzen, der extrem selbstlos und mit Riesen-Engagement sich für Andere einsetzt, auch wenn es ihn sehr viel an Leid, Notund Ärger kostet und noch immer kostet. Der nicht aufgibt und an die gerechte Sache und den Sieg der Gerechtigkeit glaubt. Danke für dieses Riesen-Vorbild für so Viele und Vieles.

Engagement für die SacheWenn die Sache zählt und keine formale Funktion, keine fixen Arbeitszeiten, Stundenaufzeichnungen oder gar Honorarnoten. Weil wir von einer Idee und Bewegung überzeugt sind, die wir vorantreiben wollen, nicht qua Dienstpflichten halt für Geld erledigen müssen mürrisch und eigenen Einsatz minimierend. Danke für dieses erlebte und gelebte Engagement, im RL u in TL u Facebook.

Kritikwille auch bis zum UnbequemseinGesprächspartnerInnen die auch in der Diskussion nach langem Tag gerade Kennengelernte nicht mit kritischem Nachhaken verschonen, ohne diese zu beleidigen mit scharfen Zwischenfragen aus Redefluss und Komfort-Zone bringen und zu neuem Hinterfragen von Begriffen wie Rassismus, usw. Danke für diese engagierte Schärfe und Feedback, ohne das wir nicht dazulernen würden.

Meine Nominierten– Ilse Oberhofer– Julia Sp– Michael Kasper– Rochus Gratzfeld– David Albrich– Rodaina El Batnigi– Wolfgang Kaltenleitner– Eva Czernohorszky– Victoria Weber– Christine Brandstätter

Es ging bei dieser Challenge darum, 5 Tage lang täglich 3 Dinge zu nennen für die mensch an dem jeweiligen Tag besonders dankbar ist bzw war. Bonustrack: Jeden Tag zwei FreundInnen nominieren und so gesamt 5 x 2 x 3 also 30 persönliche Gründe für Dankbarsein bekommen von ihnen, sie besser kennenzulernen so auch.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

backoffice_more

backoffice_more bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

2 Kommentare

Mehr von Martin Borger