Als LEBENSSCHÜTZER kann ich solche Bilder nicht begreifen. Wie geht es euch dabei?

Screenshot von Facebook

Im Netz gehen wegen diesem Video die Wogen hoch. Zu RECHT wie ich meine, weil wir Menschen ganz einfach nicht das Recht haben, Tieren unnötige Qualen zu bereiten.

Sind wir nicht auch Barbaren, wenn wir solches Tierleid zulassen und ist unsere moderne, durch Humanismus geprägte, Gesellschaft gar nur Lug und Trug, um uns selbst von unserem schlechten Gewissen zu schützen? Nun, um es vorweg zu nehmen, ich bin Kritiker der Migrationspolitik, und auch bin ich Kritiker des Schächtens – aber wir sollten sehr wohl auch über unser eigenes Verhalten nachdenken. Denn wir kaufen vor allem billiges Fleisch und nehmen dadurch auch bestialische Methoden bei der Tötung von Tieren in Kauf. Das ist eine trauriger Tatsache, die leider keiner hören will.

Religionsfreiheit darf meines Erachtens kein Freibrief für Tierquälerei sein, denn für diese macht es keinen Unterschied, ob ihnen aus religiösen oder anderen Gründen unnötige Schmerzen zugefügt werden. Aber auch eine liberale, demokratische Gesellschaft wie unsere, die vorgibt jedes Leben zu achten und zu respektieren, darf keinen brutalen Methoden verfallen. Scheinheiligkeit gibt es in allen Kulturen, leider auch in unserer.

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.11.2018 10:55:47

Anne B.

Anne B. bewertete diesen Eintrag 13.11.2018 10:52:34

zeininger karin

zeininger karin bewertete diesen Eintrag 13.11.2018 10:33:59

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal