Antisemitismus betrifft Rechte – und Linke!

Dass Rechtsrechte einen tiefen Judenhass verspüren, ist hinlänglich bekannt. Leider haben es selbst die Schrecken der NS-Zeit nicht geschafft, den Rechtsextremismus auszuschalten. Was auffällt, ist aber auch der Hass von Links. Denn tatsächlich fallen einige Linke durch antisemitische Handlungen auf und sie fallen auch auf durch ihre Nähe zum politischen Islam, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe hier ebenso wie @Amer Albayati, der Chef der Liberalen Muslime in Österreich, über die Verbindungen zwischen Linkspolitikern und radikalen Muslimen berichtet. Bleiben wir bei den Linken. Die eindeutig antisemitische Karikatur sorgt nun für Aufsehen, wie die Zeitung DIE WELT berichtet.

Screenshot von Facebook

Nachdem ein Arbeitskreis der Partei die Linke eine Karikatur gepostet hatte, die die USA als personifizierten Tod, der eine Sense hält, auf deren blutverschmierter Klinge die Flagge Israels prangt, gehen die Wogen hoch.

Eine blutige Spur zieht sich durch das Bild, wobei die skelettartige Figur schon verschiedene Türen geöffnet hat über denen die Namen „Irak“, „Libyen“, „Syrien“ und „Ukraine“ prangen. Vor der noch verschlossenen Tür mit der Aufschrift "Venezuela" verharrt die Karikatur, die den Tod symbolisiert. Textlich wurde hinzugefügt: „Wir stehen an der Seite des legitimen Präsidenten Venezuelas Nicolás Maduro und wir lehnen jede Intervention ab. Yankee go home!“.

Hier zeigt sich, dass die Linken um nichts besser sind als die Rechten und sich die Linken durch die Verbreitung von solch antisemitischen Karikaturen und ihrer fehlenden Abgrenzung zum politischen Islam, mitschuldig machen, denn so tragen sie zum zunehmenden Judenhass in Europa (und weltweit) bei.

Wer selbst Antisemitismus verbreitet und damit die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt, wie dies hier nachweisbar passiert ist, hat meines Erachtens jegliches moralische Recht verloren, sich als "guter" Moralapostel aufzuspielen.

Dass Juden hinter allem Übel der Welt stecken sollen, ist eine klassische antisemitsche Erzählung. Moderne Judenhasser nützen den Staat Israel gerne als Code für "Jude" um ihr Ressentiment in der Öffentlichkeit zu verstecken.

Das hier soll ein Appell an alle sein, Linke wie Rechte, mit ihrem Hass endlich aufzuhören. Die Gesellschaft wird dadurch nur zerstört! Besinnt euch bitte!

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 10:41:10

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal