Corona - statt selbstbestimmtes Leben Totalitarismus der Fürsorglichkeit!

Wer oder was gibt uns das Recht im Zusammenhang mit Corona Risikogruppen am Leben der Anderen auszuschließen, wie es wahrscheinlich bei der geplanten künftigen langsamen Rücknahme der Coronabeschränkungen Realität wird.

Nach bisherigen Wissen stecken sich 90-jährige nicht anders an als 20-jährige und ein 90-jähriger Infizierter stellt für seine Mitmenschen keine größere Gefahr dar als ein 20-jähriger, der sich infiziert hat.

Warum ist bis jetzt NIEMAND ernsthaft auf die Idee gekommen z. B. 80-jährigen das Stufen steigen, Schi fahren usw. einfach zu verbieten. Ja warum dürfen Senioren Auto fahren ohne dass man regelmäßig deren Verkehrstüchtigkeit überprüft, Wählen ohne dass man regelmäßig deren klaren Verstand überprüft.

Das Checken der Verkehrstüchtigkeit betrifft die Allgemeinheit, die Überprüfung des klaren Verstandes betrifft die Allgemeinheit und meines Erachtens sind Einschränkungen von Persönlichkeitsrechten nur zulässig, wenn sie dem Allgemeinwohl dienlich sind wie z. B. dem Schutz des Lebens bzw. der Gesundheit Dritter.

Was ist ein Leben WERT ohne Selbstbestimmung, wenn wir zum Befehlsempfänger des Staates degradiert werden!? Unser Leben gehört uns, dem einzelnen Bürger und nicht dem Staat, was bedeutet, dass ein Mensch mit 70, 80 oder 90 Jahren sich bewusst genauso eines Risikos aussetzen kann und darf wie ein 20jähriger sofern er bei klaren Verstand ist.

Warum dürfen Mitglieder der Generation 65plus nicht nach dem Motto leben: "Lass es kommen, wie es halt kommt" was wir z. B. der Jugend zugestehen.

Ist der Raub von Grundrechten zum Schutz vor selbst gewählten eingegangen Risken zulässig!? Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal