Österreich nimmt gerne Anleihe bei Israel, was die Covid-19-Bekämpfung anbelangt. Nachdem Israel beim Impfen und beim BOOSTERN die Nase vorne hatte, plante Österreich mit Februar 2022 als erstes demokratisches Land eine Impfpflicht einzuführen.

Mit der Ankündigung des israelischen Finanzminister der Tourismusindustrie die Unterstützung in Zukunft zu streichen, ja Reiseveranstaltern und Reiseleiter aufforderte, dass sie ihre Jobs wechseln sollen hat das Virus eine neue politische Dimension erreicht.

Als Umschulungsprämie werden umgerechnet Euro 8.500 pro Person bereit gestellt.

Begründet hat der israelische Finanzminister dies wie folgt: "Wir können nicht wie die vorherige Regierung sein und einfach Geld an jeden verteilen der seine Hand hebt".

Auch Österreich kann sich Lockdown und Wirtschaftshilfen auf Dauer nicht leisten womit das nächste Belastungspaket der Bevölkerung längst vor der Tür steht.

Wenn einmal das Volk begreift, welche Belastungswelle durch die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung auf uns zu kommt, dürfte die Politikverdrossenheit weiter steigen und der Unmut auf der Straße eine neue Dimension erreichen.

Dieser Tag könnte früher sein als manche denken nachdem sich die Omikron-Welle rasant in Österreich ausbreitet und bis Sonntagabend allein in Wien 217 Fälle gezählt worden sein sollen. AGES weist hingegen offiziell noch 80 Omikron-Fälle für ganz Österreich und 37 für Wien aus.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

FREI

FREI bewertete diesen Eintrag 20.12.2021 13:04:21

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal