Der politische Islam ist das Gift unserer Gesellschaft (Karl Nehammer)

"Wir sprechen von Integration durch Leistung, Fördern und Fordern und sehen Vielfalt als interessant an, solange daraus nicht Einfalt wird. Das kann ich stolz vertreten. FPÖ-Politiker leiten eine andere Integrationsgeschichte aus ihrem Wertebild ab, wie auch Grüne oder Rote."

Screenshot von Facebook

Unter politischen ISLAM versteht der Chefverhandler der ÖVP der Bereiche Europa, Migration, Integration, Sicherheit: "All das, was die Religion des Islam missbraucht, um Frauen zu unterdrücken, Gewalt oder Terrorismus zu verherrlichen. Der politische Islam prägt Narrative, die den Heldentod oder das Märtyrertum verehren. Und er erhebt seine Religion über andere. Niemand hat das Recht, sich zu überhöhen."

Bei den Grünen wird dieser Bereich von Rudi Anschober verhandelt mit dem es meines Erachtens durchaus eine Einigung geben kann. Mehr als fraglich ist allerdings, ob diese Kompromisse dann (auf Dauer) auch von den grünen Fundamentalisten mitgetragen werden ohne die eine türkis-grüne Regierung keine Mehrheit hätte.

Aufgrund der problematischen Ausgangsituation - wenig finanzieller Spielraum, Wirtschaftsabschwung, zu erwartende steigende Arbeitslosigkeit, z. T. fundamental divergierende Standpunkte zwischen türkis und grün - dürfte selbst wenn es zu einer Einigung kommt eine solche Koalition kaum die ganze Legialaturperiode überstehen.

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.11.2019 13:34:02

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal