In Europa feiert man den angeschlagenen Juncker für den Deal mit US-Präsident Trump doch der wahre Sieger heißt wieder einmal Donald Trump.

Mit einer geradezu strategischen Meisterleistung hat sich Donald Trump aus der Schusslinie gebracht nachdem dieser nach den begonnen Handelsstreits mit China, nordamerikanischen Partnern und der EU zu Hause unter Druck gekommen war wofür die Worte von nachfolgenden Opinion Leadern der beste Beweis sind:

Der Republikaner Jeb Hensarling richtete Trump vor kurzem aus: "Der Kongress müsse sich die Zuständigkeit in Handelsfragen, die ihm verfassungsgemäss zustehe, zurückholen."

Nicht minder schwerwiegend waren die Aussagen des republikanischen Senators Bob Corker der die Handelspolitik Trumps wie folgt beschrieb: "Erst bringt Trumps schreckliche Politik die Bauern ins Armenhaus und jetzt werden sie Empfänger von Sozialhilfe. Es sei kaum zu glauben, dass es nicht eine «Revolte im Kongress» gebe.

Screenshot von Twitter

Unter diesen Voraussetzungen verpflichtete sich die EU vermehrt Sojabohnen zu kaufen und die amerikanische Exporte von Flüssiggas zu erhöhen, den Handel bei Dienstleistungen wie Chemie, Arzneien und Medizinprodukten zu intensivieren.

Im Gegenzug dazu versprach Trump bei den bereits verhängten Strafzöllen auf Stahl und Aluminium nach einer Lösung zu suchen und dürfte vorerst seine Absicht aufgegeben haben hohe Strafzölle auf Autos aus Europa einzuführen.

Positives ist vom EuGH zu vermelden der kürzlich mit dem Spruch, dass immer wenn gentechnische Methoden zu Veränderungen am Pflanzenerbgut führen, die Produkte gekennzeichnet werden müssen ein überraschendes und wegweisendes Urteil gefällt hat.

Auch wenn ich Trump wegen seiner herzlosen Politik usw. nicht mag, so ist er ein Meisterstratege der sein Land vorwärts gebracht hat und auch umsetzt was er ankündigt. Trump mag vieles sein aber ein Idiot wie er von den linken europäischen Medien so gerne dargestellt wird ist er mit Sicherheit nicht.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 26.07.2018 16:19:53

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 26.07.2018 07:40:28

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal