Führte Political Correctness dazu, dass Vergewaltigung im Pflegeheim nicht unverzüglich gemeldet wurde!

Ich habe aufgehört, mich über Kleinigkeiten aufzuregen, aber solche Meldungen bringen mich in Rage, denn was denken sich diese Pflegekräfte, wenn sie tagelang nicht reagieren und sind diesen auch die ihnen anvertrauten Personen ansonsten egal?

Screenshot von Facebook

Wie kann es sein, dass bei einer solch abscheulichen Tat 3 Tage lang weder die Polizei gerufen noch die Angehörigen informiert wurden, obwohl die Demenzkranke von ihren Angehörigen am 26. Dezember besucht wurde! Erst am 27. Dezember gegen 18 Uhr wurden die Angehörigen per Telefon vom Vorfall informiert, sodass diese dann die Polizei einschalteten!

Wenn man 3 Tage in einem solchen Fall nichts tut besteht die berechtigte Frage, ob der Vorfall vertuscht werden sollte und sich dann am 27. eine Pflegekraft erbarmt hat, die kein Herz aus Stein hat und die Mauer des Schweigens gebrochen hat.

Der Geschäftsführer der Pflegeanstalt räumt Fehler ein und meinte, dass die Strafanzeige bei der Polizei von ihnen kommen hätte müssen.

Nicht, dass eine Demenzkranke, die der Obhut seiner Anstalt übergeben wird, vergewaltigt wird, ist anscheinend das Problem des Geschäftsführers, sondern dass erbärmliche Schweigen nach der Tat oder gar, dass am Ende JEMAND dieses Schweigen gebrochen hat und dieser Fall nun in der Öffentlichkeit diskutiert und das Heim in Verruf gekommen ist?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 07.01.2019 12:17:36

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal