Ich zitiere aus keinem rechten Schmuddelblatt sondern aus dem Magazin X-large. Vorsicht, wichtige Information an alle ideologisch Verblendete, es könnte dein Weltbild zerstören!!!

"Das Wort Integration existiert in Österreich nur auf dem Papier, und in den Vorstellungen von Minister Sebastian Kurz. Im Alltag findet Integration praktisch nicht statt. Vor allem bei jenen Ausländern nicht, die mit eigenen politischen Vorstellungen nach Österreich gekommen sind".

Nun ihr links-linken Träumer lest weiter bevor ihr wie üblich mit der Nazi-, Diskriminierungs- bzw. Rassismuskeule ALLES niederknüppelt was euer Weltbild zerstören könnte! Ich habe euch ja vorher schon gewarnt.

Als Beispiel wird ein bosnischer Verein, der bosnisch-österreichische Kulturverein Vöcklabruck angeführt, welcher sang- und klanglos - und vor allem unerlaubt einen Moscheebetrieb mitten in einem Wohngebiet eingerichtet hat.

Im Artikel wird dem Verein vorgeworfen mittels situationselastischer Angaben österreichische Rechtsnormen für seine Zwecke zu missbrauchen. Hier ein paar Beispiele:

Von der Raumordnung her und darauf aufbauenden Genehmigungen ist es z. B. ein großer Unterschied, ob bis 100 Personen einen Ort regelmäßig aufsuchen oder mehr. Während der Verein 95 Personen (nur Männer) umfasst und somit davon ausgegangen wurde, dass nur Vereinmitglieder den Veranstaltungsort benützen, wurde die illegale Moschee an Spitzentagen von bis zu 200 Personen besucht.

Der muslimische Gebetsraum soll laut Angaben einer Berufung gegen einen negativen Bescheid auch für Taufen herangezogen werden!! Nun wahrscheinlich kennen nur Bosnier eine islamische Taufe.

In der Zwischenzeit musste sich der Verein umbenennen und der Name lautet jetzt: "Bosniakisch-österreichisches Kultur- und Bildungszentrum Vöcklabruck" und sein Geschäftszweck lautet jetzt wie folgt:

"Pflege der bosniakisch-islamischen Kultur und Tradition sowie der muslimischen Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der bosniakischen Geschichte".

Das ist die nächste Irreführung, denn die Bosniaken waren Soldaten in der Alt-Österreichischen Armee und haben somit mit dem Verein kaum Gemeinsamkeiten.

Konfus wird es, weil der Vöcklabrucker Verein behauptet Mitglied der IZBA (Islamske zajednice Bosnjaka Austrije) und dadurch automatisch zur Islamischen Glaubensgemeinschaft zu gehören während der IZBA die Mitgliedschaft der Vöcklabrucker bestreitet. Nur als Mitglied der Islamischen Glaubensgemeinschaft könnte man sich als Teil einer in Österreich anerkannten Religionsgemeinschaft berufen.

Schon vor einiger Zeit hat übrigends Amer Albayati von der Initiative liberaler Muslime in Österreich die Schließung der illegalen Moschee in Vöcklabruck gefordert.

Aber ist der Vöcklabrucker Fall wirklich ein Einzelfall oder wenn man z. B. die Erdogan-Sympathisanten in Österreich betrachtet die Regel, dass in manchen Gruppen Integration nur auf dem Papier besteht?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.04.2017 17:02:59

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 15.04.2017 08:20:54

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 14.04.2017 12:30:19

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal