Ökonom Paul Collier - Europa fördert Schlepper, organisierte Kriminalität und hat die Überlastung der Asylgerichte selbst verursacht.

Der britische Ökonom Paul Collier sieht in der kaum mehr vorgenommenen Unterscheidung zwischen Asyl und Einwanderung, Flucht und Migration die Ursache in der Überlastung der Gerichte und der immer stärker wahrgenommenen Überfremdung :).

Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen: Derselbe Nordafrikaner, der im Sommer als Entehelfer in Italien tätig ist, kann im Winter nach Deutschland oder Österreich gehen und hier einen Asylantrag stellen.

Im Jahr 2013 wurden in Deutschland 127.000 Asylanträge gestellt, 81.000 wurden geprüft und 11.000 anerkannt. Abgeschoben wurden aber nur 10.000 Personen. 95.000 blieben als Geduldete im Land. Im Land Geduldete haben in Wahrheit keinen Asylanspruch und sind somit Einwanderer, und hier in erster Linie auch Einwanderer ins Sozialsystem.

Während es keine Frage sein sollte, dass wirklich Verfolgten zu helfen ist sieht es bei Migranten ganz anders aus, denn jeder Staat, jedes Volk hat das Recht sich auszusuchen, wer aufgenommen wird und wer nicht.

Selbstverständlich wäre es dumm und illegitim ganze Gruppen wie z. B. Muslime von vornherein auszuschließen, aber sehr wohl ist es möglich z. B. Kriminelle oder Islamisten in einem beschleunigten Verfahren vor die Tür zu setzen. Selbst internationele Verträge sehen vor, dass Personen, die die Sicherheit eines Staates gefährden Asyl verweigert werden darf.

In Europa werden 3 verschiedene Lösungsansätze gefahren:

1. GB lässt Verfolgte und damit jene die unsere Hilfe wirklich dringend notwendig haben nach einer entsprechenden Prüfung direkt von großen Flüchtlingslagern z. B. in Jordanien ins Vereinigte Königreich einfliegen.

2. Ungarn und Polen sagen schlicht keine Moslems kein Terror.

3. Wir (vor allem Deutschland, Österreich, Schweden) nehmen die Stärksten, die Schnellsten auf und lassen damit jene die wirklich unsere Hilfe am NÖTIGSTEN bräuchten im Stich. Mit anderen Worten wir helfen sehr oft den FALSCHEN.

Einzig ein Umdenken in der Flüchtlingspolitik kann den sozialen Frieden in Europa erhalten. Sprich wir müssen Kriminelle und Islamisten vor die Tür setzen, Asyl von Migration unterscheiden und auch unterschiedlich behandeln und wirklich Verfolgten, die in Regel weder über das notwendige Geld noch sonstigen Voraussetzungen verfügen zeitnah helfen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

44 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal