Omikron - "Sie waren geimpft und sind jetzt trotzdem Covid positiv"

Von 100 bis 120 Teilnehmern einer Weihnachtsfeier in Oslo gibt es in der Zwischenzeit 60 positive PCR-Tests und zusätzlich 4 positive Schnelltests. Von den Behörden wurden mittlerweile 17 Fälle offiziell bestätigt. Laut Behördenangaben wurden alle Sicherheitsbestimmungen eingehalten.

Auf Basis der bisherigen Daten hat sich somit zumindest jeder 2 Teilnehmer dieses Clusters der Geimpften infiziert womit die Infektionsrate deutlich über den bisherigen Erfahrungswerten liegt.

Der logische Schluss daraus ist, dass entweder Omikron besonders ansteckend ist oder dass durch die Impfung das Eindringen der Omikron-Variante erleichtert wurde.

Oslo hat auf dieses Cluster mit der Wiedereinführung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufszentren, Geschäften und Taxis reagiert und die erlaubte Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen reduziert.

Auch in Österreich wurde in der Zwischenzeit das Auftreten der Omikron-Variante bestätigt wobei davon auszugehen ist, dass es auch bei uns eine entsprechende Dunkelziffer gibt und beim Öffnen der Gastronomie usw. für Geimpfte es auch hier zu zahlenmäßig bedeutenden Clustern von Geimpften kommen wird.

Unter diesen Voraussetzungen Vorteile für Geimpfte zu gewähren ist nicht nur diskriminierend sondern auch grob fahrlässig, da ja OSLO zeigt, dass sich anscheinend jeder 2te Geimpfte der mit Omikron in Berührung kommt infiziert.

Ich bin schon gespannt, wie die Geimpften reagieren werden wenn sie die logischen Konsequenzen dieses Faktums realisieren. Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.12.2021 18:18:19

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.12.2021 09:53:15

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.12.2021 21:15:52

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 03.12.2021 20:43:35

42 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal