Paukenschlag: WTO erlaubt Mega-Strafzölle auf europäische Waren!

Screenshot von Facebook

Die World Trading Organisation hat den USA jetzt zugebilligt Strafzölle in Höhe von US-Dollar 7,5 Mrd. pro Jahr auf europäische Waren als Ausgleich für die unerlaubten Subventionen der EU für Airbus einzuheben.

Dieses Urteil gibt dem US-Präsidenten für sein America-first-Programm neue Munition, wobei die EU bereits angekündigt hat, dass sollten die USA neue Zölle einheben man Vergeltungszölle verhängen werde.

Wenn Donald Trump den WTO-Spruch als grünes Licht für eine Reihe von protektionistischen Maßnahmen sieht könnte ein Handelskrieg die Beziehungen zwischen Europa und den USA zusätzlich belasten.

Einen Handelkrieg mögen vielleicht die Grünen begrüßen, da ein solcher den Co2-Ausstoss verringern würde, hätte jedoch die Freisetzung von Tausenden Arbeitskräften und einer damit verbundenen Verarmung der Bevölkerung zur Folge, was im Extremfall zu Unruhen bis hin zu Aufständen führen könnte.

Der Sieger eines eventuellen Handelskrieges zwischen der EU und den USA steht mit dem Reich der Mitte bereits fest.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal