Schwere Foltervorwürfe gegen die TÜRKEI

Laut Neuer Züricher Zeitung und Amnesty International soll es nach dem Putsch zu schweren Folterungen gekommen sein.

Zu den schweren Übergriffen kam es gemäss Amnesty im Sportzentrum Baskent in Ankara, im zugehörigen Reitklub sowie in Polizeiwachen.

Das Bildmaterial deutet darauf hin, dass der ehemalige Luftwaffenchef Akin Öztürk misshandelt wurde. In den 90er-Jahren wurde laut Human Rights Watch, das Pfahlhängen systematisch angewandt. Dabei werden dem Opfer die Hände hinter dem Rücken zusammengebunden und dieses an einem Pfahl bzw. der Decke aufgehängt.

Es soll auch Anzeichen geben, dass der frühere Luftwaffenchef mit dieser Foltermethode Bekanntschaft gemacht hat.

Weiters ist ein Video aufgetaucht mit Männern in Unterhosen, wo der Peiniger brüllt:

"Ich werde deine Frau und deine Tochter vergewaltigen!!!"

Der türkische Justizminister Bekir Bozdag wies die detaillierten Anschuldigungen in einer Twitter-Mitteilung umgehend und pauschal zurück, was wohl bedeutet, dass die offizielle Türkei keinerlei Interesse daran hat Licht in diese Angelegenheit zu bringen.

Bleibt abzuwarten, ob Frau Merkel, so wie es der Politikwissenschafter Ghadban ausdrückte vor den Füßen Erdogans kriecht oder endlich sich der Bedeutung Deutschlands und Europas bewusst wird und Erdogan in die Schranken weist.

Screenshot von Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=oAM0MamGKi4

Quellen:

http://www.nzz.ch/international/europa/foltervorwuerfe-in-der-tuerkei-rache-in-den-pferdestallungen-ld.107926

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2016/07/turkey-independent-monitors-must-be-allowed-to-access-detainees-amid-torture-allegations/

http://www.oe24.at/welt/Erdogan-betrachtet-Deutschland-bereits-als-Kolonie/245312513

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.07.2016 07:53:33

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal