Während immer mehr Österreicher und Österreicherinnen kaum mehr wissen, wie sie ihre Miete, die Energiekosten oder auch den täglichen Einkauf finanzieren sollen und immer größere Teile der Mittelschicht – die wahren Träger unseres Wohlstands – wegbrechen, befindet sich der Nationalrat in der Sommerpause und unsere Regierung in Dauerüberforderung. Das ist unglaublich! Wir steuern direkt auf die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg zu und unsere Entscheidungsträger machen Urlaub. Ein Wahnsinn!

Screenshot von Facebook

Eine Entscheidung ist irrer als die nächste.. Nachdem jetzt beschlossen wurde, dass ukrainische Flüchtlinge die Familienbeihilfe rückwirkend ab März erhalten sollen während die Österreicher und die Österreicherinnen auf den versprochenen Teuerungsausgleich vermutlich noch Wochen oder gar Monate warten müssen, sind die Präferenzen unserer Regierung eindeutig erkennbar: Um den ganzen normalen Bürger (dazu zähle ich mich auch) geht es schon lange nicht mehr. Was die Bevölkerung darüber denkt möchte ich euch nicht vorenthalten:

Screenshot von Facebook

Ist es Dummheit, Arroganz, Selbstüberschätzung? Fakt ist: Wir haben haufenweise eigene Probleme, existenzieller Natur, aber unsere Regierung glaubt, die Solidarität der Österreicher und Österreicherinnen mit Dritten sei grenzenlos. Wie lange geht das wohl noch gut?

Euer

Robert Cvrkal

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 11.07.2022 20:21:32

Ernst Rüdiger

Ernst Rüdiger bewertete diesen Eintrag 11.07.2022 12:08:37

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 10.07.2022 22:45:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.07.2022 19:52:36

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal