Syrien: Jetzt mischen sich auch noch die Franzosen ein!

Wir werden hier wirklich für dumm verkauft. Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um verstanden zu haben, dass es in Syrien um keinen Bürgerkrieg geht. Hier geht es um einen Krieg von Weltmächten, die alle noch mehr Ressourcen haben wollen, noch mehr Bodenschätze, noch mehr, mehr, mehr – es geht um die pure Gier!

Vor kurzem hat auch Frankreich Syrien mit Luftschlägen gedroht, falls es gesicherte Beweise für einen angeblichen Einsatz von Chemiewaffen in dem Kriegsland gibt. „Wir werden an dem Ort zuschlagen“, von dem solche Angriffe ausgegangen oder organisiert worden seien, sagte Macron vor kurzem vor Journalisten in Paris.

In der umkämpften kurdischen Region Afrin in Nordsyrien sollen bei einem Giftgasangriff der türkischen Armee und ihrer Verbündeten sechs Menschen verletzt worden sein. Bereits in der vergangenen Woche hatte der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan de Mistura, von mutmasslichen Giftgasangriffen in Afrin berichtet, womit sich die berechtigte Frage stellt, ob Macron den Befehl zum Angriff auf türkische Ziele und damit auf den NATO-Partner Türkei geben wird oder Giftgasangriffe nur dann vom Präsidenten der Grande Nation verurteilt werden, wenn der Verursacher ins Feindbild passt!

Aufgrund der Invasion der Türkei in Syrien wurden neue Allianzen geschmiedet, sodass sich jetzt die früher feindlich gegenüberstehenden Assad-Truppen und Kurden gegen die völkerrechtswidrig einmarschierten türkischen Truppen verbündet haben, was auch erklärt, warum der türkische Vorstoss schon seit einiger Zeit stockt.

Fazit: In Syrien zeigt sich immer wieder, dass es sich dabei in Wahrheit um keinen Bürgerkrieg sondern von fremden, ausländischen Mächten initierten Krieg handelt. Wir werden hier für blöde verkauft. Mal wieder.

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

pixabay

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 12:57:48

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 20.02.2018 19:30:00

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.02.2018 17:58:28

22 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal