Wenn Til Schweiger im Zusammenhang mit dem Ausgang der Bundestagswahl schreibt: "Ich überlasse unser Land nicht euch Deppen" so ist das seine Privatmeinung, die man teilen kann oder nicht. Auf jeden Fall handelt es sich eindeutig um eine rassistische Aussage, wenn man Personen aufgrund von äußerlichen Merkmalen - z. B. wenn sie eine nicht genehme Partei gewählt haben - als Deppen abwertet.

Den Vogel abgeschossen hat meines Erachtens Til Schweiger indem er dann auch noch eine an ihn gerichtete Privatnachricht mit vollen Namen der Absenderin veröffentlicht hat und sich dann über diese auch noch lustig gemacht hat, was nicht nur verboten ist sondern einfach nur schäbig und keines Gentleman würdig ist.

Screenshot von Facebook

All jene die meinen, dass der Schreiberin dieser Zeilen RECHT geschieht sollten überlegen, ob sie erfreut wären, wenn Personen ihre Privatnachrichten ins Netz stellen würden und dann wildfremde Leute über euch herziehen. Hinzukommt, dass Til Schweiger eine Person öffentlichen Interesses ist und somit ein Vorbild sein sollte, was in diesem Fall wohl kaum der Fall ist.

Das Opfer von Til Schweiger steht dazu, dass sie ihm zugegebenerweise eine nicht gerade nette PN geschickt hat, weil sie ihren Ärger über sein Posting: "Ich überlasse unser Land nicht Idioten" Luft machen wollte. So weit so gut aber die Reaktion von Til Schweiger ist meines Erachtens unter jeder Kritik, von frauenverachtend, diskriminierend bis inländerfeindlich und damit auch rassistisch.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leonie Rajani

Leonie Rajani bewertete diesen Eintrag 29.09.2017 16:45:09

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.09.2017 10:27:21

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.09.2017 07:07:25

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.09.2017 22:37:41

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.09.2017 22:23:47

25 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal