Vor kurzem zitierte die Epoch Times aus einem UN-Bericht, wonach 2016 nur 3 % von 181.436 Migranten, die über das Mittelmeer nach Italien gekommen sind, Asyl bekamen. Über 90.000 und damit fast die Hälfte stellte überhaupt keinen Asylantrag, sodass es allein in Italien mittlerweile 430.000 illegale Migranten geben soll!!!

Für 2017 wird geschätzt, dass bis zu 400.000 Migranten die Mittelmeerroute benützen werden, was bedeutet, dass heuer mit einer weiteren massiven Zunahme der Zahl der illegalen Migranten in Italien zu rechnen ist.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr stellen die untergetauchten Personen dar, die von etwas leben müssen und vom offiziellen Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, was bedeutet, dass sie entweder mittels Schwarzarbeit oder gar durch kriminelle Handlungen wie Raub, Diebstahl, Einbruch, Prostitution usw. zu Geld kommen müssen.

Kein Wunder also, wenn die gefühlte Kriminalität deutlich zugenommen hat und weiter ansteigen wird. Die Kriminalitätsstatistik hinkt nur deshalb nach, weil die Staatsanwaltschaft nachweisbar eine Strafverfolgung z. B. bei Diebstählen trotz Videobeweises wegen zu geringen Verschulden des Täters bzw. zu geringen öffentlichen Interesse einfach ablehnt.

Da sich Italien seit Jahren in einer Rezession befindet wächst auch auf die illegalen Migranten der Druck in wirtschaftlich noch besser dastehende Staaten wie z. B. Österreich oder Deutschland zu wandern um überleben zu können.

Unter diesen Voraussetzungen meint unser Bundespräsideten Van der Bellen, "dass für ihn eine Sperre der Mittelmeerroute nicht in Frage komme bzw. überhaupt kein Grund bestünde über eine Schließung des Brenners nachzudenken."

Weiters meinte Van der Bellen laut Kurier, dass sich Italien zurecht im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik allein gelassen fühle.

Nun Herr Bundespräsident sie wissen aber schon, dass internationale Regeln vorschreiben, dass Schiffbrüchige in den nächsten sicheren Hafen zu bringen sind und diese befinden sich nachweisbar in Libyen und nicht in Italien.

Wenn Italien sich weigert nach internationalen Regeln vorzugehen und zusätzlich nicht zwischen Migraten und Flüchtling unterscheidet dann ist dies ein rein italienisches Problem und hat nichts mit Solidarität innerhalb der europäischen Gemeinschaft zu tun.

So wie Italien bei der ersten großen Migrationswelle die Ankömmlinge einfach durchgewunken hat und z. T. ihnen noch Geld gegeben hat damit diese ihren Weg fortsetzen, so ist es nur eine Frage der Zeit bis die Italiener neuerlich gültiges Recht brechen werden und die Migranten auf den Weg zu uns schicken werden.

Eine bis Jahresende zu erwartende Erhöhung der Gesamtzahl illegaler Migranten in Italien auf über 600.000 deren Situation sich wie auch jene der italienischen Bevölkerung ständig verschlechtert sind demnach kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen!!! Herr Bundespräsident ist das wirklich ihr ERNST!!!

Italien gehört neben Spanien und Griechenland zu den ärmsten EU-Ländern womit ein neuerlicher Sturm auf den Brenner vorprogrammiert ist.

Anscheinend haben wir noch zu wenig Kriminelle im Land obwohl der Wiener Polizeipräsident schon erklärt hat, dass Frauen bei Dunkelheit nicht mehr alleine unterwegs sein sollen, da er anscheinend für deren Sicherheit nicht mehr garantieren kann.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.05.2017 20:14:59

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal