Dieser Artikel wurde ursprünglich am 24. Februar 2020 auf meinbezirk.at veröffentlicht und wurde dann heute ohne Wissen bzw. Verständigung des Autors vom Netz genommen. Ob hier politisch motiviert interveniert wurde!?

Bis dato sind die Würfel noch nicht gefallen, wer voraussichtlich die nächsten 5 Jahre die Geschicke der Marktgemeinde Schönkirchen-Reyersdorf lenken wird.

Ist es der aktuelle Bürgermeister Peter Hofinger von der Bürgerliste? Alexander Gary von der ÖVP? Werner Kurz von der SPÖ oder wird gar noch ein Kompromisskandidat aus dem Hut gezaubert?

Nachdem für 11. März 2020 die Angelobung von Bürgermeister und Vizebürgermeister durch den Bezirkshauptmann geplant ist muss eine konstituierende Sitzung für spätestens 10. März 2020 einberufen werden.

Berücksichtigt man die Vorlaufzeit - sprich die Frist zur Einladung zur konstituierenden Sitzung - dann sollte die Einladungskurrende für diese Sitzung im Laufe der nächsten Woche verschickt werden.

Mit anderen Worten werden sich schon bald die Schleier über den Koalitionspoker lichten, wobei das Damoklesschwert einer möglichen Wahlwiederholung bei einer Neuauflage der Koalition der Liste Peter mit der SPÖ schwebt.

Sofortige Neuwahlen wären notwendig, wenn die ÖVP bzw. deren Mitglieder (geschlossen) ihre Bewerbungen zurückziehen bzw. die Annahme des Mandats verweigern, was meines Erachtens Arbeitsverweigerung wäre und massive Demokratiedefizite widerspiegelt.

Als politischer Vertreter sollte man niemals vergessen, dass Mandatare gewählt werden um Entscheidungen zum Wohle der Bevölkerung zu treffen und keinesfalls verletzter Stolz, lobbyierte Interessen, übergeordnete Parteiinteressen oder gar Privatfehnden usw. im Mittelpunkt von Entscheidungen stehen sollten.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal