Weihnachten steht vor der Tür. Und leider auch eine Kältewelle. Obdachlose haben bereits Angst, denn es gibt nicht ausreichend Betten. Mich macht diese Situation traurig, leider wird viel zu wenig darüber berichtet, viel zu wenig über die Armut im Land.

Vor kurzem bin ich auf dieses Video gestoßen, was ihr hier seht, spielte sich soeben an der kroatisch-bosnischen Grenze ab und ich frage mich, ob es auch bei uns so kommen wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass das gerade mal vier bis sechs Autostunden von uns entfernt ist, das ist wahrlich nicht weit weg, was mich, so ehrlich muss ich sein, beunruhigt. Da fallen mir gleich wieder die Bilder von Ende 2015 ein – hoffentlich wiederholen sie sich nicht.

Screenshot von Facebook

Derzeit tut die Regierung so als habe sie alles fest im Griff, glaubt ihr das? Ende 2015/2016 war es ähnlich und heute wissen wir, dass auch Terroristen und Gewaltverbrecher darunter waren. Hier hätte kontrolliert werden müssen. Aber das wisst ihr alles.

Während man also wieder so tut als ob wir ALLES im Griff hätten, spielten sich diese dramatische Szenen an der Grenze zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien ab (hier findet sich auch ein Video, also einfach anklicken und etwas runterscrollen).

Wenn ich mir diese Bilder ansehe, dann muss ich sagen, dass ich immer mehr an Merkels Worte "Wir schaffen das" zweifle und ich immer mehr dazu neige, dass wir es gar nicht schaffen können. Der Klimawandel wird noch mehr Flüchtlinge bringen. Wie wird es wohl sein? Wird es möglich sein, in Frieden zu leben?

Euer

Robert Cvrkal

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 27.10.2018 12:01:24

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 14:01:50

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 12:04:58

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 11:26:04

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 11:24:01

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 09:51:36

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.10.2018 04:16:47

38 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal