Nun übersetzen die Ampelmännchen auch die Lutherbibel

Diese neuen Umbrüche finden in allen Ebenen statt. Man mag es wohl nicht denken, aber nun muß wohl auch die altehrwürdige Lutherbibel daran glauben. Rechtzeitig zum Start des 500. Reformationsjubiläums kommt nun eine gendergerechte Version raus. Mein erster Gedanke - ist denn nichts heilig? Sah ich die Ampelmännchen als eine vielleicht gelungene Werbeaktion für das ESC Ereignis, greift der Wahn immer größer um sich. München möchte das nun auch - ok, nicht unser Geld. Ich habe eigentlich kein Problem damit, aber wieso treibt man diese ... ich kann es nicht mal richtig benennen, weil man gleich eine Angriffsfläche bietet für diese Wahnsinnigen... Blüten so doll . Für mich reiht sich das ein in die  Sparte "der richtige Radius der Bananenkrümmung". Etwas, was wieder mit viel Aufwand und Geld erschaffen wird. Im Fall der Banane ist das Ergebnis nämlich dieses, dass durch diese Maßnahme viele Tonnen, welche den Radius nicht haben, weggeworfen werden. Sieht man sich die echten Probleme an, die dadurch entstehen, sollte man wieder schnell zurück zu etwas Rationalität und Vernunft kommen. Man hat wahrlich genug Probleme, und das diese Menschen diskriminiert wurden früher - ja, es ist angekommen und man tut sein möglichstes. Man kann es aber auch übertreiben. War man früher glücklich (oder unglücklich), dass man ein Normalo war, mutet es heute an einen Wettbewerb an, wer der grösste Freak oder Pfau ist. Als normaler Durchschnittsbürger, welcher gottseidank noch in einer intakten Familie mit traditioneller Struktur lebt, fühle ich mich langsam diskriminiert. Für jeden und alles gibts ein besonderes Zuckerl, Veranstaltung, Programm - nur nicht für den Normalo. Die Diskriminierungsspirale ließe sich auf diese Art und Weise ins unendliche schrauben. Wer kommt denn als nächster dran, der an die Tür des Diskriminierungsbüros klopft? Die Zoophilen, welche auf ihr Recht pochen, es aber nirgends ausleben dürfen? Die Männer, welche nun auch auf ihr Recht pochen, mehrere Frauen, obwohl verheiratt, ehelichen zu dürfen? Oder hängt das zusammen mit dem starken Anstieg an Singles und Einsamen in der Stadt? Auf jeden Fall möchte man Stellen in der Lutherbibel, welche ein starkes patriarchales Muster aufweisen, neu "beschreiben". Ich als Normalo, kann mich da langsam nur wundern... wann sind denn die Skulpturen alter Künstler drann?

Quelle

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Noch keine Kommentare

Mehr von Mindwave