Reset Reset und nochmals RESET!!! Back to the roots...

Ein französischer Investigativjournalist, Edouard Perrin, hat brisante Unterlagen veröffentlicht. In diesen Dokumenten geht es um Steuerspartricks von 340 internationalen Multi Konzernen wie Amazon, E.ON, IKEA, Disney u.a.m., Steuerzahlungen in Milliarden Höhe, also bis zu unter 1 Prozent, zu umgehen – mit Unterstützung von Jean Claude Juncker. Der Trick dieser Mega Konzerne sind sogenannte Briefkastenfirmen in Luxemburg. Whistleblower haben diese vertraulichen Beweismittel an Journalisten weitergegeben. Nun soll dieser ehrliche Journalist verklagt werden, und zwar wegen Verrat von Geschäftsgeheimnissen. Und dann spricht Jean Claude Juncker von der Euro Krise, der kleine Privatanleger müsse dafür haften. Wehe Otto Normalverbraucher umgeht 100 € bei der jährlichen Steuererklärung. Auch relativiert die EU alle Bemühungen unsererseits, Steuerhinterziehern das Handwerk zu legen mit den aktuellen Maßnahmen, mit der Durchreichroute zu unseren Konten und Daten. Menschen bis zu einer Einkommensgrenze von 4000€ haben und können nichts verbergen vor dem Fiskus.

Unsere Europäische Union, wie sie doch dem Volk dient! Die EU entwickelt sich zunehmend als bedrohliches Ungetüm, welches zuviel Lobbying abbekommen hat. Warum hat der Mensch keinen Platz in dieser "neuen Ordnung"? Um den geht es doch in dieser ganzen Wirtschaftsposse... um die Versorgung - er sollte doch im Mittelpunkt eines jeden Wirtschaftssystems stehen. Zunehmend entwickeln sich Gesetze, welche eigentlich zum Schutz der Bürger und für Chancengleichheit da sind, als dessen menschliche Geissel. Meine Güte, wohin entwickelt sich denn das Ganze?

Ich würde gerne mal eine Frage an alle EU-Befürworter in den Raum werfen, die sie mir als Mensch beantworten sollen - Hand aufs Herz - hat sich irgendwer so eine Entwicklung vorstellen können? Sieht man sich die Situation an, in der wir uns heute befinden, hat sich das doch komplett in die andere Richtung entwickelt, als es sich jeder gewünscht und gedacht hatte. Mein Bild damals, als es darum ging, über den Beitritt zu einem Kollektiv - EU genannt - abzustimmen, war eine komplett andere Vision. Zunehmend wird man in eine Richtung geschoben, in der sich wenige damit identifizieren können und wollen. Ich will auch mal feststellen, dass die EU nicht Europa ist, dass man uns immer dogmatisch einzutrichtern versucht.

Nicht einmal die USA sieht uns als einen gemeinsamen Körper an, sondern redet nur mit Nationen, wie George Friedmann es mal sagte. Man hat sich verrannt und das Experiment ist gescheitert, nur wollen es sich die Beobachter des Experiments nicht eingestehen. Man möchte vielleicht noch sehen, wohin das führt. Schon jetzt nehmen die Absurditäten mutierte Gestalten an, die man nie vorher in der Geschichte als für möglich betrachtete. Wenn man diejenigen verfolgt, welche die Fehler in dem System klar aufweisen, dann wird eine Optimierung nie stattfinden können. Wenn die Selbstreinigungskräfte von vornherein verhindert werden, sind wir auf dem besten Wege in eine totalitäre pyramidale Gesellschaft, die keine Kritik oder Kurskorrektur duldet.

Auch in den USA werden nicht erst seit Bush, die schlechten Nachrichtenüberbringer geköpft. Mit Obama, dem Präsidenten mit Nobelpreis und der Herzen, ist es noch viel schlimmer geworden. Nachweislich lässt er über 200 Whistleblower auf der ganzen Welt verfolgen und einbuchten. Nun findet dieser Trend auch bei uns viel subtiler statt. Dies ist nur einer der Gründe, warum man anhalten - denken - muss. Ich habe für ein miteinander gestimmt, für eine Wirtschaftsunion, die unsere Existenz erleichtert. Nicht für ein noch schlimmeres System aus Zeiten der Sowjetunion, welches das Individuum als den Feind ansieht. Für ein so erdrückendes System, dass uns alle aller demokratischen Grundrechte beraubt und gegen die Entwicklung der Menschheit stemmt - sich in unser Heiligstes reindrängt, nämlich den Geist. Als Mensch sehe ich mich und andere nicht in diesem Gebilde...

Als ehemals glühender Eukrat - Anhänger dieser Idee, sage ich nur Raus, bevor wir verschlungen werden. In den nächsten Tagen vom 24.06 - 01.07.2015 findet ein Volksbegehren statt. Aus meiner Sicht heraus, ist es an sich ein Skandal, das in einer Demokratie diese Info nicht transportiert wird über die Medien. Eine echte hätte dies auch ausgehalten, aber ich wehre mich gegen diese Bevormundung, uns nicht die Wahl zu lassen. Wenn sie so gut wäre die EU, müßte sie keine Wahl fürchten.

Für eine neue Chance und ein echtes Europa!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Noch keine Kommentare

Mehr von Mindwave