Die Nicht-Erledigten endgültig erledigen - Die Reste sinnvoll nutzen - zum Wohle der Invalidenkasse

"Wladimir Putins Armee baut wohl gerade eine Einheit mit Kriegsversehrten auf. Dabei soll es sich um Soldaten handeln, die bereits im Ukraine-Krieg verletzt wurden und jetzt wieder an die Front geschickt werden sollen, berichtet die Kyiv Post. Eine ausreichende medizinische Versorgung scheint dabei zweitrangig zu sein.

Der Plan folge auf eine Änderung des ärztlichen Untersuchungsverfahrens vom November. Die Anpassung besage, dass solche Krankheiten bei der Bewertung von Soldaten auszuschließen sind, die „die Fähigkeit zur Ausübung des Militärdienstes nicht wesentlich beeinträchtigen“, berichtet Important Stories Media.

Der Fall eines russischen Soldaten zeige, dass die geplanten Änderungen bereits angewandt werden. Important Stories Media teilte dazu die Geschichte eines 49-jährigen Soldaten aus Russland, der im April durch einen Granatsplitter verwundet worden sei. Der Splitter hatte wohl ein Loch in seinen Beinknochen gerissen, wodurch er eigentlich nicht mehr für den Kriegsdienst geeignet wäre.

„Bänder sind beschädigt, Knochen sind beschädigt. Das Loch in seinem Bein wächst jeden Monat und es hat sich auch entzündet“, habe die Frau des verwundeten Soldaten mitgeteilt. Eine ausreichende medizinische Versorgung hätte der Soldat nie erhalten. Ein Militärarzt soll ihm bei einer ersten, unzureichenden Untersuchung die „Fitnessstufe B“ zugewiesen haben, die ihn zu eingeschränktem Einsatz befähigt. Bei einer zweiten Untersuchung sei diese Stufe auf „A“ angehoben worden.

Der Soldat warte nun auf seinen Einzugsbefehl an die Front in Putins Krieg gegen die Ukraine, erzählt seine Frau. Und damit ist er wohl nicht alleine. In den Kasernen würden ständig neue Verwundete ausgewählt, die wieder in den Krieg zurückgeschickt werden sollen. „Die im Regiment lachen schon unter Tränen – was für ein Angriff, mit Stöcken und auf Krücken?“

Laut dem Bericht warten mehrere hundert verletzte Soldaten auf ihren Einsatz im Krieg. „Es ist niemand da, der sie behandelt. Sie haben nur ein Ziel – die Nicht-Erledigten zu erledigen“, so die Frau des verwundeten Soldaten."

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 13.12.2023 21:38:41

Klassensprecher

Klassensprecher bewertete diesen Eintrag 13.12.2023 18:54:26

3 Kommentare

Mehr von panzerhaubitze