Energiekosten Stop? Ein historischer Energie-Spar-Tipp für die richtige Wohlfühltemperatur: das Himmelbett

Wenn ich meine Mittagspausen Skizzen jemanden zeige, dann erzähle ich gerne dazu Geschichten.

Wie die Geschichte von den Sketches von Alix Tichelmann und warum Sie für das saubere Image von Google ins Gefängnis musste. Eine Geschichte, welche ich schon ein paar Profi-Musikern erzählt habe oder als ich dem Erwin Pröll auf einer feucht fröhlichen After Show Party meine Biber Skizzen zeigte und seine Entourage mich daraufhin auslachte.

So kommt es, dass ich ab und an auch etwas anzügliche Zeichnungen mache, wie eine spärlich bekleidete Vampirin, welche sich auf einem Himmelbett räkelt. Es hat aber einen ernsten Hintergrund, denn ein solches Bett hat den Vorteil, dass du dich im Sommer vor Insekten schützen und daher dein Fenster geöffnet lassen kannst. Im Winter wiederum können schwere Vorhänge dich wärmen ohne eine teure Heiz Rechnung. Es gibt einige historische Möglichkeiten sich im Sommer kühl zu halten und im Winter warm ohne große Investitionen. Die Vergangenheit kann da auch bei einem schmalen Budget helfen und Besuche am Flohmarkt oder in der Bibliothek bekommen einen ganz neuen Blickwinkel.

Eine so genannte Mittagspausen Skizze, eine Vampirin(Vampirella) räkelt sich am wärmenden Himmelbett

Gruß

Thomas sein instagram Account mit seinen weirden Skizzen

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.11.2018 12:45:16

1 Kommentare

Mehr von peakaustria