Wenn es heiß wird: Abschlecken wird erlaubt werden und Farbkübeln ausschütten

Im ORF wird Wohlfühl-Fernsehen gemacht, denn eine der wenigen Entscheidungen, die jeder tun kann, ist, zu entscheiden, was er zu sich nimmt.

Ist aber ein wenig eine Reduktion auf die Rolle des Konsumenten, mehr Mitbestimmungsrechte gibt es nicht.

Natürlich gehört Food Waste zu dieser leidigen Essensdiskussion dazu. Da hilft eine Satirische Behandlung des Themas auf derZwiebel.de: Wir sollen jetzt alles brav aufschlecken, aber die gigantische Nahrungmittelverschwendung in Biogas Anlagen ignorieren wir?

theOnion.com

Ebenso kapiere ich nicht, warum so wenig Widerspruch zum Greenwashing von Holz als Brennstoff passiert: Die Fernwärme vom Kohlekraftwerk ist seit den 60ern pfui ,weil es ja iregendwo stinkt, aber seitdem wir unsere Wälder verheizen, ist alles super sauber?

Nein, es dauert 44-104 Jahre bis wieder die freigesetzte Menge an CO2 gespeichert wird, schnell wachsende Sorten machen keinen Unterschied. Wenn es in Ackerland umgewandelt wird: Nie mehr wieder:

theOnion.com

Was passiert, wenn über viele Jahrhunderte zuviele Bäume entnommen werden, siehst du an der Sahel Zone und wie du vielleicht ein paar Bäume noch retten kannst, siehst du in dem CO2 Offset Rechner & Flugzeug Entfernungs Rechner Blog Post auf Energieblogger.at

Und wenn es dir zu heiß wird, schütte unauffällig ein paar Farbkübel vor deinem Haus aus, weil Mitdenken und Bäume einmal stehen zu lassen, das ist schwierig, auch in meiner Region siehe auf meinBezirk.at

https://twitter.com/BSSLosAngeles/status/865989081590710272

CU

thomas

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 07.06.2018 14:33:11

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.06.2018 18:37:36

2 Kommentare

Mehr von peakaustria