Wir müssen die schwindenden Ressourcen der Erde für meine fünf Kinder bewahren

derZwiebel | Wenn wir in das 21. Jahrhundert eintreten, ist es unsere Verantwortung, an die Zukunft der Erde zu denken – nicht an uns selbst, sondern an diejenigen, die erben werden, was mein Mann und ich hinterlassen, wenn wir weg sind. Wenn wir uns nicht zusammenschließen und tun, was das beste für unseren einzigen Planeten ist, gibt es vielleicht keine Umwelt mehr, in der meine fünf Kinder und die 125 Kinder ihrer 25 Kinder groß werden und die großen Familien der oberen Mittelklasse.

Nicht weniger als der Erhalt des Lebensstils meiner Nachkommen steht auf dem Spiel.

Stellen Sie sich eine Welt ohne unberührte Wildnis vor, die meine Nachkommen an den Wochenenden in den Sport Utility Vehicles der Zukunft erkunden können. Mein jüngster Sohn, Dylan, hat bei Offroad-Abenteuern nichts mehr zu bieten. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der meinem schönen mittleren Sohn Connor wegen Wassermangel zweimal täglich halbstündige warme Duschen verweigert werden. Stellen Sie sich vor, wie es für meinen ältesten Jungen Asher sein würde, der sich darauf vorbereitet, sein erstes Semester in Stanford zu beginnen, ohne auf grundlegende Annehmlichkeiten wie Kabelfernsehen, Satellitenradio, Klimaanlage oder Massagesessel verzichten zu müssen - die Generation von Eltern die auf fossile Energiequellen verzivhten müssen.

Obwohl es wie ein ferne Albtraum aussieht, ist diese schreckliche Vision nur allzu möglich. Würdest du in einer Welt leben wollen, in der meine fünf Kinder so entsetzliche Entbehrungen erdulden mussten? Ich weiß, ich würde es nicht tun.

Wenn wir jetzt nicht handeln, können meine Töchter Kimmy und Jenna vielleicht ihre Haare nicht jeden Morgen eine Stunde lang föhnen, und meine zukünftigen Schwiegersöhne schneiden ihr Gras nicht auf riesigem, Diesel- angetriebene Mini Traktoren. In der Tat haben sie nicht einmal einen Rasen – zumindest nicht die üppige, grüne Art, die ständige Bewässerung und Pestizidbehandlung erfordert. Es ist denkbar, dass eines Tages die geräumigen Höfe meiner fünf Kinder vollständig aus synthetischem Kunstrasen bestehen, oder – Gott bewahre – diese klebrigen Holzhackschnitzel, die meine Schwester in Arizona benutzt.

In einer grausamen Ironie werden diese Holzhackschnitzel teurer, wenn das Holzangebot der Welt weiter schrumpft.

Durchgreifende Zersiedelung hat bereits begonnen, den Blick von der Veranda unseres schönen neuen Sommerhaus am Wakenaka-See zu verderben. Leider ist der Blick aus den Erkerfenstern unseres ersten Sommerhauses, das wir sechs Jahre zuvor auf unserem Anwesen in Woodland Acres gebaut haben, bereits durch eine solche unkontrollierte Entwicklung zerstört worden. Müssen meine Kinder in einer Welt aufwachsen, in der nur eines der Sommerhäuser ihrer Eltern von der Schönheit der Natur umgeben ist? Es ist undenkbar, ich weiß, aber wir müssen uns den Tatsachen stellen.

Dies gilt ganz zu schweigen von den schädlichen Auswirkungen, die die Zerstörung unserer globalen Ökosysteme auf die Tiere haben wird, die meine Familie gerne jagt. Die Biodiversität ist entscheidend für weitere 100 Jahre Wild-, Wachtel-, Enten-, Bären-, Elch-, Rotluchs- und Bisonschieß-Sommererholung für meine Nachkommen.

Wir müssen sofort Schritte unternehmen, um sichere, alternative Energiequellen zu entwickeln, die meine zukünftigen Nachkommen sicher konsumieren können. Wenn wir jetzt keine neuen Kraftstoffe entwickeln, wird es keine mehr für diejenigen geben, die aus meinen Lenden heraus brennen und für immer weiter brennen. Ich will nicht, dass meine 625 Urenkel 20 oder 30 kostbare Sekunden darauf warten müssen, dass ihre Toiletten spülen. Ich möchte nicht, dass ihre 3.125 Kinder in einer höllischen Gesellschaft leben, in der sie ihre eigenen Schneemobile nicht besitzen können. Und ich schaudere, wenn ich daran denke, dass meine 15.625 Ur-Ur-Urenkel vielleicht nicht in jedem Zimmer einen Fernseher haben können, an dem sie den ganzen Tag und die ganze Nacht bleiben können. Ist es unser Recht, meine Nachkommenschaft von ihren gigantischen Wohnmobilen und Motorbooten zu verleugnen? Natürlich nicht.

Wir können die kleinen Prinzen von morgen nicht mit gutem Gewissen so belasten. Meine Kinder sind die Zukunft. Und am Ende des Tages, ist es nicht die Familie – meine Familie – die wirklich zählt?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 26.03.2018 22:36:09

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 26.03.2018 17:32:06

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 26.03.2018 16:59:59

18 Kommentare

Mehr von peakaustria