ESTER LEDECKÁ – das Märchen von OLYMPIA!

Dieses Mädchen ist DIE Märchenfigur dieser Olympischen Winterspiele und sie hat heute ein Wunder vollbracht, welches wirklich nicht größer sein könnte:

Die mehrfache SNOWBOARD-WELTMEISTERIN wurde in der alpinen Disziplin Super-G OLYMPIASIEGERIN!!!

Im Zielraum dieses Rennens stand schon die Österreicherin ANNA VEITH, die schon vor 4 Jahren in SOTSCHI diesen Olympiasieg errungen hat, sie war mit der offensichtlichen Glückszahl 15 (f. österr. Athleten) ins Rennen gegangen und sie war die bisher Schnellste und es gab keine Favoritinnen mehr am Start, mit denen ernsthaft zu rechnen gewesen wäre. Es wurden schon die ersten Siegerinterviews mit ihr gemacht, die ersten Tränen der Rührung und des Glücks flossen schon und niemand dachte daran, dass dieser Sieg nicht schon in sichere Tücher gewickelt wäre.

Am Start machte sich Ester Ledecká mit der Nummer 26 bereit und sie ging in dieses Rennen mit dem Wissen, selbst einfach nur Spaß daran zu haben, auch im alpinen Schilauf einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Sie wusste, dass ihre Zeit erst in einer Woche kommen würde, denn sie ist eine der Favoritinnen für die Goldmedaille im Snowboard-Riesentorlauf.

Das Mädchen fuhr los und wurde immer schneller, sie fuhr durch die Schlüsselstellen diese Kurses, wo die großen Favoritinnen alle ihre schweren Fehler machten und sie fuhr durch das Ziel und stand dort und stand dort und stand dort und schaute ungläubig und regungslos auf die Anzeigentafel, auf der vor ihrem Namen die Nummer 1 blinkte.

Sie konnte es nicht und nicht glauben und dachte ganz fest, dass dies ein Fehler sein musste.

Allein, es war kein Fehler!

Die, am 23. März 1995 in Prag Geborene war in diesem Augenblick OLYMPIASIEGERIN und sie hatte die führende Anna Veith um genau eine Hundertstelsekunde von der ersten Position verdrängt, mit der kürzesten Zeitspanne, die im Schisport noch einen Unterschied ausmacht!

Ein Märchen war wahr geworden.

Den Abfahrtslauf der Damen wird sie übrigens nicht fahren, denn am selben Tag ist der Qualifikationslauf für ihre Paradedisziplin im Snowboard, in der sie ja die eigentliche Olympia-Favoritin ist.

Running-Gag bei den Reportern der Damen-Langlaufstaffelrennen bzgl. der tschechischen Damen-Staffel:

Vielleicht kommt noch Ester Ledecká um die Ecke und läuft auch bei den Langläuferinnen mit, sie hat ja bewiesen, dass sie mit allem Schiähnlichen an ihren Füßen schnell sein kann und die Tschechinnen könnten mit ihr zu einer Medaille laufen!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 18.02.2018 04:50:20

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 17.02.2018 15:55:10

7 Kommentare

Mehr von pirandello