Weil wir von der Politik verarscht werden und es nicht bemerken!

Warum? Soviel Gerede, soviel Geld wegen der Bundespräsidentenwahl!

Wenn ich mich an die früheren Wahlen erinnere, so waren die sehr unaufgeregt. So wirklich hat das einen nicht berührt.

Aber wir, ja auch ich sind halt zur "Wahl" gegangen und haben gewählt!

Ich habe mir dabei immer gedacht dass es da eh um nicht viel geht!

Und genau das macht mich so zornig!

Wir haben viel wichtigere, ernstere Themen zu lösen. Aber die ganze Aufmerksamkeit ist auf diese Wahl gerichtet. So als ob unser Wohl davon abhängt. So als ob man uns von den wirklich wichtigen Dingen ablenken will.

Je weiter ich weg war im Ausland, umso bedeutungsloser bin ich mir als Östereicher vorgekommen.

Wenn man andere Kontinente bereist, so fällt einem auf dass die Meschen dort vieleicht Europa kennen aber wenn ich sagte: I am from Austria und nichtssagende Blicke ernte, dann ergänzte ich meine Info mit "Vienna und near Germany" dann kam meistens ein ah!

So viel zu der internationalen Bedeutung dieser Wahl!

Aber zurück zum eigentlich wichtigen! Ich bin immer noch zornig!

Darauf, dass ich nichts besseres zu tun habe als auch meinen Senf zu dieser Wahl abzugeben. Und damit auch nicht besser bin als die, die ich hier anscheinend belehren mag.

Darauf, dass ich mich ärgere wenn es auf Facebook Posts gibt die einem Glauben machen dass wenn es "der Hofer" wird die Welt untergeht. Oder wenn es "der Van der Bellen" wird dann dieses Östereich nicht mehr das "Ihre" ist.

Darauf dass ich auch darauf hineingefallen bin, dass ich mich wieder einmal mit diesem für Östereich und anscheinend auch für mich wichtigem Thema beschäftige.

Was ich mir wünsche: Politiker, Menschen (interessant dass ich das trenne :) ) also noch einmal. Ich wünsche mir Menschen in der Politik die sich wirklich für die Menschen einsetzen. Das sollten wir anstreben! Menschen die uns vertreten! Zu unserem Wohle!

Denn wir haben sie beauftragt dieses Land für uns zu verwalten! Und es erscheint mir immer öfter dass wir das vergesssen haben!

Ich bin mir sicher, dass wenn die ersten Politiker auftauchen die die Menschlichkeit leben.

Die fachlich kompetent sind und uns ehrlich informieren und beraten.

Die das große Ganze sehen und glaubhaft machen dass es möglich ist den Wohlstand gerecht zu verteilen.

So dass wir ohne Ausbeutung Handel betreiben können.

Und jeder Mensch in Österreich von seiner Arbeit sein Leben finanzieren kann.

Dann wird unser politisches System einfach und transparent sein.

Ich bin mir sicher, dass diese Art Menschen in der Politik auftauchen werden.

Diese Menschen werden dann auch gerne gewählt!

Und die Menschen die in der Politik für die Bevölkerung arbeiten werden auch wieder mehr Ansehen haben.

Ich bin immer noch zornig auf mich, aber es wird schon besser! :)

Ich werde mich von jetzt an wieder mehr darauf ausrichten wie mein Ideal von Österreich und der Welt für jeden Menschen sein sollte.

Friedlich und gerecht!

Rebel your Life - Josef Eingang

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 02.12.2016 21:40:55

1 Kommentare

Mehr von Rebelyourlife