In aller Munde ist seit einiger Zeit der Messageanbieter Whats App. Zuerst wegen dem fehlendem Datenschutz - jetzt, so ähnlich wegen der sogenannten Hackerl Affäre. Ab sofort kann man nach Versand einer dieser Nachrichten, sofort erkennen, ob der Empfänger die meist bestimmt hooooochwichtige Nachricht empfangen UND viel wichtiger auch GELESEN hat... mhm... ich frage mich jetzt: wo ist das Problem, welches so viele sehen (wollen)?!

Ich weiß: Die neu gewonne Kontrolle und Macht über den Anderen, die wir somit haben, weil wir ja jetzt auch bestätigt wissen, er/sie hat die Nachricht gelesen, belastet uns... und das wollen wir natürlich nicht...und damit fängt der Teufelskreis - nennen wir ihn mal "den eigenen Dramakreislauf" an: "Wieso bekomme ich keine Antwort", oder "Wieso schreibt er/sie nicht sofort auf meine wichtige Nachricht zurück?" mit dem klarerweise folgendem Trugschluß: Ich bin offenbar nicht wichtig genug, dass er/sie mir auch zurückschreibt!!" usw. Meist bauscht sich alles auf, sodass wir sogar wütend werden könnten. Im schlechtesten Fall beeinflusst das unseren restlichen Tag, gegebenenfalls auch andere Personen....und das wegen einem dummen Hackerl...

Nochmal: Und das, wegen einem dummen Hackerl?! Antwort: Stop! Nein sicher nicht...

Erstens, haben nicht wir die Kontrolle oder Macht, sondern sie hat uns! Das mal vorweg. Die gute Nachricht ist: Es liegt an uns, wie wir mit Dingen, die uns so im Leben wiederfahren umgehen... Natürlich können wir nicht beeinflussen, wie andere Menschen auf das, was wir tun reagieren... Da stellt sich die Frage: Können wir überhaupt etwas beeinflussen?? Nein, nicht wirklich.Selbst unsere Atmung funktioniert automatisch - oder versuch das mal zu steuern, wann du atmest und wann nicht. Länger als eine Minute wird dir als Ungeübter schwer fallen nicht zu atmen. Wenn nicht, dann wird dein Körper andere Mittel und Wege finden, wie du wieder zu Luft kommst. Du kennst das sicher vom Tauchen (ohne Sauerstoffflasche)... Das einzige, was wir beeinflussen können ist... später mehr dazu...

Zurück zu unseren Erwartungen. Richtig gelesen. Wir erwarten, dass der Empfänger unserer Nachricht, die Wichtigkeit, mit der wir unsere Nachricht schicken erkennt, uns alsbald und vor allem in am besten mit gleicher Hingabe, wie wir es getan haben, die Rückantwort an uns verfasst und diese am besten noch bei uns ankommt, bevor wir die Unsrige abgeschickt haben...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

4 Kommentare

Mehr von Romy