Magersucht (Anorexia nervosa, Anorexie)

Es ist für mich gar nicht so leicht über so ein Thema zu schreiben. Ich versuche es nun einfach. Eventull gehe ich darauf noch mal genauer ein, wenn ich kann

Ja auch mit dieser Krankheit war/bin ich in Kontakt. Langsam glaub ich das ich Krankheiten sammle. :)

Magersucht ist ein schweres Thema. Bei mir fing es als Kind das erst mal an. Ich war dünn, aufgrund meiner Zahnprobleme. Ich konnte nicht wirklich viel essen weil ich dann Schmerzen hatte. Also aß ich eben weniger bis gar nichts. Mir wurden meine Zähne gerissen und ab da fing es schleichend an. Ich erzählte meinen Eltern mein Zahnfleisch würde noch weh tun, (was nicht stimmte) ich kann das nicht essen, weil ich Schmerzen hätte. Gut das legte sich wieder und ich aß wieder ganz normal.

Ich wurde immer Dicker. In der Schule ist das nicht von Vorteil wenn man die dickste in der Klasse ist. Obwohl so dick war ich gar nicht. Ich hatte eben mehr auf den Rippen. Aber so kam eben das Mobbing. Anmerkungen von der Familie. Streit mit den Eltern. Und all das. Somit hatte ich keinen Hunger mehr. Ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Und wenn ich Hunger hatte aß ich einfach nichts. Ich wollte abnehmen und all der Sport und so half nichts, ich war nicht diszipliniert genug. Und eines Tages war da dann ganz plötzlich eine Stimme in meinem Kopf die mir sagte das ich das gut so mache. Das wenn ich esse das ich die Kalorien zählen muss und diese wieder abarbeiten muss. Ich fing an Sport zu treiben, etwas zu viel. Hörte fast auf zu essen. Wenn ich aß machte ich Sport und das immer etwas zu viel um auch ja Kalorien dabei zu verbrennen. Diese Krankheit übernimmt den ganzen Körper. Sie nimmt dir im schlimmsten Fall dein Leben. Sie zerfrisst dich von innen, und doch kehre ich immer wieder zu ihr zurück.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Schneeflocke